RG125F Mikuni Problem

  • E-02 (General Market) E-34 (Italy) Mikuni TM30SS (Durchmesser am Ansaugschacht zu vermessen)
    E-15 (Finland) E-18 (Schweiz) Mikuni TM32SS (Durchmesser am Ansaugschacht zu vermessen)


    E-02
    Carburetor 13200-19D10 (13200-19D20 -> E-17 (Schweden))
    Jet Needle P-3
    Jet Main 195
    Jet Pilot 27,5
    Jet Power 60


    E-34
    Carburetor 13200-19D80
    Jet Needle P-5
    Jet Main 200
    Jet Pilot 25
    Jet Power 62,5


    E-15
    Carburetor 13200-19D40
    Jet Needle O-3
    Jet Main 210
    Jet Pilot 25
    Jet Power 60


    E-18
    Carburetor 13200-19D30
    Jet Needle O-4
    Jet Main 200
    Jet Pilot 17,5
    Jet Power 60

  • mir fällt grad auf das ich dennoch nicht 19D0 habe... komisch!


    Den bräucht ich ja auch noch...

  • hey könnte sich nicht einer von euch mal den Auslassschieber auf dem Foto anschauen? Ich wüsst gern ob das normal ist, was ich mir nicht vorstellen kann


    Bitte will unr ne bestätigung das eventuell dieser Schieber schuld ist :frowning_face: :frowning_face:

  • Ich denke am AS-Schieber liegt es nicht.Wenn die Kanten nicht mehr OK sind dann hat sie nur nicht mehr die volle Leistung...
    Auf dem Bild ist es eh schlecht zu erkennen...
    Ich tippe auch auf die Vergaser Einstellung

  • Gut, ich werde einfach mal meinen Vergaser einbauen, schließlich hat er ja 100%ig die richtigen Düsen drinne, oder meint ihr das is schwachsinn, weil die Bedüsung eigentlich auf die Motorkomponente eingestellt sind? Die Vergaser sind im Aufbau gleich, oder nicht? Ich bin ein wenig Ratlos, hab jetzt eher auf die Schieber getippt, mhh


    Vielleicht mach ich einfach mal ein Video damit ihr euch die Symptome anschauen könnt.


    Ich schau mir trotzdem nochmal die AS an, weil die Züge z.B. falschrum eingehängt waren (der lange Zug war vorne statt hinten eingehängt und demnach hatte er falsch gezogen usw.)


    trotzdem danke für alle Bemühungen!

  • Genau,das würde ich auch machen. Bau die Schieber wieder richtig ein und komtrolliere die Züge usw.
    Blackbox ist nicht mehr gedrosselt? oder?

  • Wenn die Züge vertauscht sind, stimmt doch garnichts.


    => richtig einbauen, testen.


    Wenn der Fehler dann immernoch auftritt, Stellmotor abklemmen, Schieber auf, testen.


    Gruß Klaus.

  • Okay, ich werde das mit dem Stellmotor machen! Das geht am einfachsten! Schade nur das man den Stellmotor nicht mit der Hand drehen kann.


    Die Maschine war nie gedrosselt.


    Stand aber auch 6 oder 7 Jahre jetzt rum.


    lg

  • Genau versuch das mal
    Können aber echt sehr viele Dinge sein,hast du mal die Membrane angeschaut ob die Risse haben?