Stehender Zylinder heißer als liegender?

  • nachdem mein motor heute das erste mal wieder nach der überholung gelaufen ist, viel mir auf, dass der stehende zylinder viel heißer wird (verbrennt?) als der liegende? woran kann das liegen oder ist das u.U. sogar normal ??

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

  • ich denke schon...also beide schrauben aufgedreht und am schluss das mopped noch mal nach rechts geneigt (da kamen auch noch ein paar luftblasen raus).
    woran erkenne ich, dass die komplette luft raus ist?

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

  • die abgase sind spürbar wärmer (um nicht zu sagen um ein vielfaches) und das endrohr vom unteren esd läuft schon ein wenig blau an (eher ungesund oder? :nuts: )

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Relsev ()

  • Zitat

    Original von Relsev
    nachdem mein motor heute das erste mal wieder nach der überholung gelaufen ist, viel mir auf, dass der stehende zylinder viel heißer wird (verbrennt?) als der liegende? woran kann das liegen oder ist das u.U. sogar normal ??



    du redest nun aber nicht von der warmlaufphase oder????
    denn dann wäre es normal, das der stehende schneller warm/heiß wird

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von Dansan
    ...zieht in der warmwerdphase den liegenden zylinder mit.


    kann man doch bei der rgv mit einer 2ten stellschraube leicht beheben, die 2te aufnahme ist doch vorhanden, auserdem erspart man sich dann das gefummel mit dem O8er draht....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • dass der stehende den liegenden zylinder in der warmlaufphase mitzieht ist mir bekannt, aber das wirkt sich doch nicht soo eklatant auf die temperatur aus, dass das endröhrchen vom esd blau anläuft oder?! die abgase vom stehenden zylinder waren schon kurz nach dem anlassen (ca. 30 sek) extrem warm (betriebstemperatur) während die vom stehenden zylinder im vergleich eiskalt waren.


    kann es vielleicht sein, dass der stehende zylinder wasser mitverbrennt?? er ist nämlich auch schlecht angesprungen, der liegende war sofort da.


    was kann theoretisch noch zu einer erhöhten verbrennungstemperatur führen?

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

  • Zitat

    Original von Relsev


    kann es vielleicht sein, dass der stehende zylinder wasser mitverbrennt?? er ist nämlich auch schlecht angesprungen, der liegende war sofort da.


    was kann theoretisch noch zu einer erhöhten verbrennungstemperatur führen?


    läuft jetzt der stehende oder der liegende?????
    wenn ein zylinder wasser mitverbrennt sieht man das am weißem rauch...
    prüf mal ob beibe zylinder überhaupt laufen, nicht das der liegende wie du ursprünglich geschrieben hast gar nicht mitläuft....