Stehender Zylinder heißer als liegender?

• ne das kann er leider nicht :loudly_crying_face: dichtsatz ist von athena ja :loudly_crying_face: na toll...aber bevor ich den dichtsatz wieder rausschmeiß sollte ich viell. mal richtig entlüften..kann mir jemand einen tipp geben wie richtig entlüfte?

• Ich versteh nicht wieso alle hier so schlecht von den dichtsätzen von athena reden...

Ich will nicht sagen dass in Italien keiner probleme damit hatte sondern dass auch ich selbst damit gefahren bin und die auch auf motoren meiner freunde gebaut habe udn die ebenfalls noch heute damit gehen....

Wenn die dichtflächen sauber und plan sind und der einbau richtig gemacht wird, kann da nichts schief gehen.

Das mit dem entlüften ist ne heickle sache...
    Ich entlüfte öfters sowohl die schrauben an den zylindern (mit offenen kühlerdeckel!), wasserpumpe und kühler selbst.
    Sobald keine blasen rauskommen , kommt die nächste schraube dran, bis ich fertig bin.
    dann warmlaufen lassen, einmal in der statt herumbrettern, abkühlen lassen udn den ganzen entlüftungsvorgang 2-3 mal wiederholen.
    so mach ich's....

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Zitat

Original von sputnik81
    Ich versteh nicht wieso alle hier so schlecht von den dichtsätzen von athena reden...

Ich will nicht sagen dass in Italien keiner probleme damit hatte......

und die hat man mit den org. nicht, weder hier noch in italien.
    warum also die doppelte arbeit und den doppelten preis in kauf nehmen,
    nur um so, eventuell ein paar wenige euro sparen zu können. :nixweiss: :teacher:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Athena Dichtsatz ist bis auf die Kopfdichtung ok. Hatte auch meine Zylinderköpfe nur mit Suzuki Zylinderkopfdichtungen dauerhaft dicht bekommen.

Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

• könnte mir jemand noch einen tipp geben wie man die rs 250 richtig entlüftet?finde nur die schraube an der wasserpumpe und die oben am kühler...hab beide offen gehabt bis nur noch wasser rauskommt...aber irgendwie hab ich immer noch druck im system...wenn ich den kühlerdeckel öffne spritz mir gleich wasser entgegen... :mecker:

• So gut wie geht entlüften.
    Dann kräftigen Kumpel herzitieren.
    Motor starten Kumpel hebt VR an 21,22,23,24,
    Danach Kumpel ans HR anheben21,22,23,24.
    Dann Möppi nach rechts neigen 21.........24
    Zum Schluss Möppi nach links neigen21...........24
    Möppi aufrichten Luft ablassen.
    Das machst du zwei drei mal.
    Und nach den ersten fahrten solange bis nix mehr kommt.
    Was die Temperatur angeht.
    Ich fahre mit EGT.
    Es war zwar ein etwas längerer weg aber bei mir ist nur in den ersten 2 Minuten eine differenz da.
    Und nach längerem gebummel oder Windschatten Fahrten.
    Die sich aber sofort normalisieren sobald freies Feld bzw kein Windschatten mehr da ist.
    Aber ein anlaufendes endrohr habe ich selbst nach 40km Digital auf der linken Spur nicht gesehen.
    Das würde mir zu denken geben.
    Gruß
    S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• was bedeutet EGT?das entlüften werde ich dann morgen mit meinen kräftigen kumpel mal versuchen...ist es normal wenn man den kühlerdeckel aufmacht das einem gleich ein bischen wasser entgegenspritzt``?aso und wie ist das nun eigentlich mit der leeren batterie...hat sie dann wirklich keinen guten zündfunken?

• entlüften...
    in der regel reicht es auch, wenn du vor dem warmlaufen und nach dem warmlaufen die entlüftungsschraube an der wapu und den einfülldeckel (EDIT: nach dem abkühlen!) am kühler öffnest.

im anschluss das teil soweit nach links und danach nach rechts legen, das die verkleidung kurz vor dem aufliegen ist... im anschluss noch mal vor und nach dem warmlaufen die schraube/deckel auf und gut is....(EDIT: wieder erst nach dem abkühlen)
    dafür braucht man eigentlich keine zweite person

das mit der batterie....
    meine rgv lief trotz schlapper batterie 1a, allerdings hatte sie bei zugeschalteten licht und blinker an der ampel schon ein kleines problem gehabt an zu bleiben

egt = abgastemperatur

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Wenn der Motor warm ist, spritzt es aus dem Kühler, wenn man ihn aufmacht.... :shock:

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen