GP Bikes Rennsimulation - auch 2takt

• Hallö

Das Thema hatten wa glaub ich schonmal - sowas wie welche Rennspiele spielt ihr oder so. :nixweiss:
    Jedenfalls hab ich mir die vorab version von GP Bikes (http://www.gp-biles.com) runtergeladen und lizensiert.
    Gibt ne hübsche Community die gewönlich einmal in der Woche einen Server aufmacht und auf einer Strecke ein virtuelles Rennen fährt.

Das Spiel an sich ist recht gut umgesetzt, aber noch in der Entwicklung - daher ist eine testende community natürlich immer gern gesehen, denke ich. Jedenfalls ist es recht realistisch umgesetzt - nicht wie diese MotoGP spielchen (einfach mal in der kurve vollgas in nem kleinen gang ohne sturz) bremsen, beschleunigen und kurvenfahren (berg/talfahrt) ist sauschwer :D

Donnerstags um 8 uhr abends englische Zeit treffen sich die Jungs wieder für ein paar virtuelle Runden 1000er aufm Ring - evtl kann man sie dazu überreden mal die 250er zu nehmen die's auch in dem Spiel gibt :)

• Es gibt ja für diverse wirklich äußerst realistische Autorennspiele, nette Simulatoren, die besten, meiner Meinung nach, homemade. Sowas müsste man noch Umsetzten...

Das wäre richtig fett xD

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• hab das spiel runtergeladen und bin echt begeistert, werds aber erst lizensieren, wenn ich mal ein paar runde am stück ohne sturz hinbekomm (momentan bin ich über jede einzelne froh^^)
    ist echt tip top gemacht, wär geil wenns noch ein paar mehr strecken und motorräder gäb

• lizensiert gibts insgesamt 3 mopeds und 2 strecken.

Unter Support gibts n Link in das Forum wo auch die Entwickler unterwegs sind. Die kündigten vor kurzem die erste Beta version an in der es mehr Strecken sowie mehr grafiksche Effekte geben soll. Übung macht den Meister.

In der lizensierten Version gibts 2 1000er - die sind noch um einiges schwerer schnell zu fahren als die 250er in der demo :)

• bin grad schon wieder 50 runden gefahren, das macht echt total süchtig ^^
    ich muss ehrlich sagen, die 250er überfordert mich auf dem demokurs teilweise ein bischen, ich fahr schon ohne ende, schaffs aber immernoch nicht mehr als 1/4 der runden ohne sturz zu fahren, es sei denn ich schwuchtel total langsam über die strecke :heuldoch:

• wie gesagt, übung macht den Meister.
    Ich bin mal online gegen einen engländer gefahren der immer gegen die entwickler fährt..das ist schon sehr Krank - aber mit der Zeit kommt man dahinter wie's geht :winking_face:

wenn du die Vollversion hast, können wir ja mal online "fahren"

• hab mir die demo letztens auch mal runtergeladen.
    is ja echt übel zu fahren ^^

fahrt ihr mit tastatur oder lenkrad/gamepad etc?
    mit so nem "knüppel" könnte man bestimmt das einlenken besser kontrollieren als mit der tasta!!

• also ich hab son billiggamepad im ps2-style, hab gas und bremse auf dem einen stick und lenken auf dem anderen, schalten auf den schultertasten, gewichtsverlagerung mach ich noch automatisch, ansonsten würde ich das wohl auf den lenk-stick auch noch drauf machen, ich bin allerdings auch ein bischen gehandicapt von dem gamepad, weil das ist nicht sehr genau und wenn man den hebel bis zur hälfte bwegt ist das schon voller ausschlag am pc und so... aber ist trotzdem schon ganz gut so zu fahren

• ja auf jeden fall - ich spiels mit Tastatur - geht schon aber ist sehr schwierig.
    Aber hey, die erste Runde laguna seca mit der 1000er unfallfrei :respekt:

die engländer haben teilweise xbox controler oder sowas..weiß nicht genau
    jedenfalls spielen die nicht mit tastatur

Auf, wenn ihr paypal habt, habt ihr innerhalb von 5 minuten den key zum registrieren - dann kömmer mal spielen
    würde ja richtig interessant werden wenn sich noch 'n paar finden würden :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()