Kainzinger RGV

  • was ist denn alles? hast du an deiner magnesium oder kohlefaserfelgen?
    du fährst ne 22´er ? die hat im verhältniss zur 21´er ja auch noch mal 10kg mehr....


    die 21´er soll angeblich 128kg leer haben
    zieh mal 8kg für den auspuff ab, dann noch mal 5-8kg oder sogar mehr für den austausch der felgen gegen kohlefaserfelgen


    und ausgetauscht gegen leicht, kann ja noch mehr werden;
    alukettenblatt, alulenkerstangen, ständer, polrad usw usw....
    und wenn´s dann noch ans eingemachte geht und man jede schraube austauscht, wird´s wieder ne kleine ecke leichter


    dann gibts noch dinge wie batterie, den schweren zusatzheckstahlrahmen (der mehrere kg wiegt!), kompletter schlosssatz usw, die man ganz weg lassen kann und schon biste wieder um einiges leichter


    logo, kohlefasertank und verkleidung, sind natürlich auch nicht außer acht zu lassen und bringen sicherlich auch noch mal den ein oder anderen kg


    also ich denke, wenn man das alles zusammenzieht, man bei der 21´er....trocken, schnell unter 110kg liegen kann


    sind doch "nur" 18 kg, die man ihr "stehlen" muss

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von faeka



    die 21´er soll angeblich 128kg leer haben


    Das kann ich mir fast nicht vorstellen

    Titten raus, es ist Sommer!

  • denkt dran bei euren rummrechnereien das das Mopped dann auch auf die Straße soll.


    Für die Renne hat das keinen Sinn, sobald es an eingemachte geht und damit mein ich nichtmehr "Teile tauschen" ist der Kauf eines PR's günstiger und Sinnvoller. Es geht sehr viel, das bezweifel ich nicht.


    @ feaka das macht ja fast jeder der wirklich in die Richtung leichtbau geht... 18kg sind schweineviel... Rechne dirs mal aus der komplette Rahmen wiegt ja nur um die 10kg...

  • dem wird ohne betriebsstoffe auch so sein

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • .... ich hab jetzt ne Weile mitgelesen, und kann eigentlich nur den Kopf schütteln....


    Schade dass die Ungläubigkeit immer wieder den Horizont einengt.... es diffamiert die Leute, die die Grenzen dessen "was Andere" oder "die Meisten" an Ihren Bikes als Maximum ändern, überschreiten.
    Klar muss man realistisch bleiben was solche Angaben angeht. Nach einer Weile kennt man seine Pappenheimer und weiss wem man glauben kann und wem nicht....


    Meine 21er hat damals knapp über 100kg ohne Benzin gewogen. Da war der Herr K. immer beim Wiegen an den Veranstaltungen drumrum, weil die Zahlen abgelesen werden "sollten".... hat damals schon Andere interressiert was die Konkurrenz so macht.....


    Die Aussage, dass mit einem Kohlefasertank nicht viel zu holen wäre, stimmt einfach nicht. Der Kohletank meines aktuellen Bikes (keine RGV), wiegt ohne Lack mit Tankdeckel 480 Gramm....


    Was das "Sinnvoll oder nicht" angeht, scheiden sich bei Motorrädern grundsätzlich die Geister! Wenn man den Motor was Leistungsteile angeht Serie lässt und nur mit Gewichtsoptimierungen arbeitet, kommt man immer zum Fahren und hat auch Freude dabei (Renntraining).
    Das ist bei einem PR sicher nicht gegeben! Von daher kommt es auch immer drauf an was man mit einem Moped machen will.


    Will man in der 250er IDM mitfahren, hat es mit einem umgebauten Strassenmotorrad wenig Sinn. Das war auch zu DM Zeiten schon so. Dennoch hat es Spass gemacht die zu ärgern, die den vermeindlich einfachen Weg gegangen sind und sich einen PR gekauft haben damals....
    Andererseite braucht man mit einem PR ohne weitere Umbauten auch garnicht antreten wenn man wirklich was erreichen will! Von daher Relativiert sich das mit dem "PR" wohl ganz schnell wieder...


    Man könnte noch viel schreiben hier, aber ich hab den Eindruck dass es ein Minenfeld iss. Also lieber die Finger stillhalten....


    SC

  • man hört immer nur es geht es geht es geht. Macht doch den vergleich zeigt her was euer Mopped wiegt... nicht man "kann" sondern wer hat?

  • ....wer Sucht wird fündig...
    sag ich mal...
    Sc hat Recht....nur weil ichs nicht gebacken bekomme , heißt es nicht das man ......


    Es ist halt nicht damit abgetan, das man einen cfk - Tank - Koti etc verbaut und schon gleich garnicht mit Stangenware....
    Da muß jedes Teil genaustens analysiert werden...und dann ab ans über oder neu....zu bauen....


    Meine Meinung, auch unter lächterem Lachen, 95Kg sind möglich, dafür verwette ich meinen aller Wertesten....( Rennstreckenversion )


    Die drüber bleiben, haben ihre Hausaufgaben ganz einfach nicht oder nur mangelhaft gemacht...


    michl

  • :daumenhoch

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949