Kainzinger RGV

  • Phil_W Ruf doch mal bei Rimotu an (rimotu.de). Die stehen im direkten Kontakt zu Mahle (lassen da ja ihre Zylinder beschichten) da sollte sich doch was finden lassen.

  • hm..... den grüni seine wiegt vollgetankt ja auch nur ganz bissel über 100kg und der hat 22 liter tankinhalt!
    ok, ist ne rs.... keine ahnung was die org. wiegt :nixweiss:


    http://www.motorrad-racing.de/hondars250.htm

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Da vergleichst du Äpfel mit Birnen :teacher:


    Dem Grüni seine ist eine reine Rennmaschine wofür sie auch gebaut wurde, die RGV ist dagegen als reines Straßenmotorrad entwickelt worden!

  • irgendwo steht doch was von 110kg, wenn ich richtig gelesen habe.

    Titten raus, es ist Sommer!

  • Zitat

    Original von Racing Aprilia
    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen :teacher:


    Dem Grüni seine ist eine reine Rennmaschine wofür sie auch gebaut wurde, die RGV ist dagegen als reines Straßenmotorrad entwickelt worden!



    sorry, aber... wo liegt da letztlich der unterschied, ob ich eine abgespeckte rennmaschine ein wenig leichter mache, ober eine straßenmaschine mit rennpotential restlos abspecke und mit teile überwiegend aus dem rennsport bestücke und sie somit zur rennmaschine umbaue?
    ergbniss wird ähnlich sein....oder?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • ja, wird bestimmt ähnlich sein.
    Ich denke mir nur, daß bei der Rennsportmaschine viele Bauteile aus sehr leichten Materialien hergestellt sind.


    im PS-Test haben sie etwas von 112kg fahrbereit geschrieben, das ist dann minimal leichter als eine RD :ichsagnix:

    Titten raus, es ist Sommer!

  • Zitat

    Original von gamma250
    ja, wird bestimmt ähnlich sein.
    Ich denke mir nur, daß bei der Rennsportmaschine viele Bauteile aus sehr leichten Materialien hergestellt sind.


    im PS-Test haben sie etwas von 112kg fahrbereit geschrieben, das ist dann minimal leichter als eine RD :ichsagnix:


    schreiben aber auch das Gewichtsmäßig noch was drin is.

  • Bin mal gespannt, was dem Michl hier aus´m Forum seine wiegt, wenn sie fertig ist...

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

  • Eine aktuelle Honda RS 250 R wird von HRC mit 101kg trocken angegeben.


    Wenn ich z.B. mal einen Zylinder von meiner alten RS (99), die ca. 104kg trocken wiegt, mit dem von einer RGV vergleiche, dann ist der geschätzt nur halb so schwer.


    Wie man eine RGV vollgetankt auf 93kg bringen will, bleibt mir daher ein Rätsel. Ich glaube das nicht. Aber da die Maschine ja nicht mehr existiert, ist es auch nicht mehr interessant, noch groß darüber zu rätseln.

  • Ich sehe die Grenze bei 110kg!!! Natürlich ohne Benzin!
    Alles andere ist Wunschdenken und nicht realistisch, basta!!


    Meine wiegt jetzt 116kg und ich habe alles gemacht. Was noch möglich wäre, Kohlefasertank+ Verkleidung. Das sind höchstens nochmal 3Kg und das wars dann.
    Da brauch mir dann auch keiner kommen, hier und da ginge noch eine 5er Schraube aus Titan oder so.


    Macht also ca 32kg mehr als die Angabe von Herrn K. Alles Klar, oder??


    MfG Maik