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hm..... den grüni seine wiegt vollgetankt ja auch nur ganz bissel über 100kg und der hat 22 liter tankinhalt!
ok, ist ne rs.... keine ahnung was die org. wiegt -
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen
Dem Grüni seine ist eine reine Rennmaschine wofür sie auch gebaut wurde, die RGV ist dagegen als reines Straßenmotorrad entwickelt worden!
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irgendwo steht doch was von 110kg, wenn ich richtig gelesen habe.
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Zitat
Original von Racing Aprilia
Da vergleichst du Äpfel mit BirnenDem Grüni seine ist eine reine Rennmaschine wofür sie auch gebaut wurde, die RGV ist dagegen als reines Straßenmotorrad entwickelt worden!
sorry, aber... wo liegt da letztlich der unterschied, ob ich eine abgespeckte rennmaschine ein wenig leichter mache, ober eine straßenmaschine mit rennpotential restlos abspecke und mit teile überwiegend aus dem rennsport bestücke und sie somit zur rennmaschine umbaue?
ergbniss wird ähnlich sein....oder? -
ja, wird bestimmt ähnlich sein.
Ich denke mir nur, daß bei der Rennsportmaschine viele Bauteile aus sehr leichten Materialien hergestellt sind.im PS-Test haben sie etwas von 112kg fahrbereit geschrieben, das ist dann minimal leichter als eine RD
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Zitat
Original von gamma250
ja, wird bestimmt ähnlich sein.
Ich denke mir nur, daß bei der Rennsportmaschine viele Bauteile aus sehr leichten Materialien hergestellt sind.im PS-Test haben sie etwas von 112kg fahrbereit geschrieben, das ist dann minimal leichter als eine RD
schreiben aber auch das Gewichtsmäßig noch was drin is.
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Bin mal gespannt, was dem Michl hier aus´m Forum seine wiegt, wenn sie fertig ist...
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Eine aktuelle Honda RS 250 R wird von HRC mit 101kg trocken angegeben.
Wenn ich z.B. mal einen Zylinder von meiner alten RS (99), die ca. 104kg trocken wiegt, mit dem von einer RGV vergleiche, dann ist der geschätzt nur halb so schwer.
Wie man eine RGV vollgetankt auf 93kg bringen will, bleibt mir daher ein Rätsel. Ich glaube das nicht. Aber da die Maschine ja nicht mehr existiert, ist es auch nicht mehr interessant, noch groß darüber zu rätseln.
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Ich sehe die Grenze bei 110kg!!! Natürlich ohne Benzin!
Alles andere ist Wunschdenken und nicht realistisch, basta!!Meine wiegt jetzt 116kg und ich habe alles gemacht. Was noch möglich wäre, Kohlefasertank+ Verkleidung. Das sind höchstens nochmal 3Kg und das wars dann.
Da brauch mir dann auch keiner kommen, hier und da ginge noch eine 5er Schraube aus Titan oder so.Macht also ca 32kg mehr als die Angabe von Herrn K. Alles Klar, oder??
MfG Maik