ZitatOriginal von Phil_W
Zeig mal ein Bild vom RS Zylinder.
Dir ist jedoch klar, das der Hauptstrom des Gemischs über die Kanäle ins Kurbelgehäuse und von dort aus in die Strömer fließt?
Bild kann ich leider erst morgen machen.
Präzisiere mal Deine Aussage zur Fließmöglichkeit bitte. Meinst Du durch die beiden mittleren Fenster in der Laufbahn?
Wenn man sich, so hats ja den Anschein, den 2T Motor als Strömungsmaschine anschaut und dazu im Hinterkopf behält, das der Motor unter Vollast auch ohne Membrane weiterdrehen soll, spielen die äußeren Kanäle sogar eine eklatante Rolle beim Lufttransport.
Ganz ähnliche Ergebnisse hab ich auch auf der Fließbank feststellen können. Grad die äußeren "Kanäle" bilden eine direkte Verbindung zwischen Einlaß und Brennraum und unterliegen heftigster Durchströmung. Ein Gesichtspunkt den ich bei meiner gegenwärtigen Zylinderbearbeitung mal mit einfließen lasse :)