Erfahrungen mit Kolbenfenstern?
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Müsste ein Kartzylinder sein, die sind wesentlich kürzer, und sehen dann dementsprechen so aus.
Gruß, Axl
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Ist bei dem Kart-Zylinder das Pleul dann kürzer oder der Kolben? Ist nämlich gerade im Aprilia Forum ne Diskussion, ob man den Kart Kolben für einen normalen Rotax Zylinder benutzen kann.
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Kann ich nicht 100%ig sagen.
Sicher bin ich mir bei denRotax Max Kolben die passen definitiv, fahre selbst damit.
Ich hatte allerdings schon einen Kolben da der eine niedrigere Kompressionshöhe hatte und somit nicht gepasst hat, das war aber ein Vertex und es stand nur Rotax Kart 125ccm drauf (wurde mir als MAX Kolben verkauft) -
Zitat
Original von 19E-299
Jetzt sach aber bitte nicht, das Du nen Kolben dafür auffe CNC spannen würdest :shock:(edit) alles klar, mein Fehler :D
...würde ich machen, weil genauer !
aber vollifisch... hat Recht, ich bezog mich auf den Kolbenboden, nicht mehr und nicht weniger und da hat irgend ein Fenster nix aber auch gar nix zu suchen !
Gruß
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Hab noch mal ne Frage wegen den zwei unterschiedlichen Aprilia Zylindern. Also den ohne und den mit den Nebenauslässen.
Nebenauslässe dienen doch dazu, bei geringerer Vorauslasszeit auf die gleiche Fläche zu kommen wie ohne NA.
Wie wirkt sich das aus, also inwiefern unterscheiden sich sich die beiden Zylinder von der Charakteristik? -
Zitat
Original von Sumnam
Hab noch mal ne Frage wegen den zwei unterschiedlichen Aprilia Zylindern. Also den ohne und den mit den Nebenauslässen.
Nebenauslässe dienen doch dazu, bei geringerer Vorauslasszeit auf die gleiche Fläche zu kommen wie ohne NA.
Wie wirkt sich das aus, also inwiefern unterscheiden sich sich die beiden Zylinder von der Charakteristik?Die Steuerzeiten sind bei beiden Zylindern, wenn ich nicht irre, gleich. Ohne Nebenauslässe ist die Auslaßfläche wesentlich kleiner, der Druckabbau langsamer und damit die Spülung schlechter -> viel weniger Leistung.
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Aber wahrscheinlich sind die Steuerzeiten nicht gleich, weil die alten Zylinder ohne NA auch mit knapp 30 PS angegeben sind. Hab ne 125er RX mit Rotax 123 und dem besagten Zyli ohne NA.
Ich werd mal einen neuen Thread aufmachen, weil mich das Thema schon interessiert, da ich auch noch einen Zylinder mit NA habe und gerne wissen würde ob sich der Tausch lohnt. -
wenn du beide Zylinder hast schaue doch einfach nach.
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Naja, der eine ist ja verbaut. Und bei den Temperaturen habe ich nicht gerade Lust den Zylinder auszubauen, hab leider keine beheizte Garage.