Scharfe Steuerzeiten oder höhere Verdichtung?

  • Leute, jetzt mal ganz ruhig, dass kann man sich ja fast nicht durchlesen :nuts:


    Ihr könnt von eurer Maschine nicht auf die eines anderen schließen. Also lasst das bitte mit diesen wilden Bedüsungsspekulationen!

  • So habe jetzt 480° bei Vollgas....und Teillast ist 3.te von Oben.....in der Untersten kerbe der X25er Nadel läuft da nix nur am Absaufen und läuft zuuu mager.

  • sofern du wirklich die unterste kerbe meinst, dann läuft sie in der 3. von oben noch magerer...


    wenn du eine kerbe mit dem clip höher gehst, dann hängt deine nadel tiefer, das heißt der düsenstock ist mehr geschlossen, also läuft sie magerer.


    wenn sie abrotzt, dann läuft sie zu fett;)



    mfg k3

  • So viel wie eine Kellerassel mit einer Weltraummission.


    xxracing, kauf dir Hauptdüsen und stimm dein Volllastbereich richtig ab... für was hast denn nen EGT... 750-850 Grad solltens schon sein bei Volllast... und dass deine RS mit Nadel in der untersten Kerbe nur ruckelt und absäuft ist auch kein Wunder. Häng sie mal in die 2te von oben.

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  • Also ich habe mir heute mal etwas Zeit genommen und hab bisschen rumbedüst.
    HD: 165 -> Wie zu erwarten dreht sie im 6. nicht annähernd aus, nur bis ca. 10.500 UPM, die anderen Gänge hingegen wie sonst auch bis ca. 12000. Leistung allgemein aber schwach auf der Brust.
    HD: 155 -> Läuft ganz okay, im 6. schon nen gutes Stück besser. Im 5. u. 6. kommt sie aber nur rel. langsam auf Drehzahl.
    HD: 150 -> Läuft allgemein schon besser. Im 6. dreht sie nicht ganz auf 11.500
    HD: 145 -> Rennt wie zunder in den unteren Gängen, 5. 6. dreht sie sauber aus bis sie dann aber im 6. ca. 4km/h schneller läuft als vorher. gute 11.500 Umdrehungen. Mehr will sie aber nicht.


    Werde es die Tage wahrscheinlich noch etwas magerer testen, mal sehen ob sie im 6. dann noch mehr will. Ist mir aber eigentlich ohne EGT schon zu heiß, gerade weil ich ja nichtmal den XX verbaut habe, sondern lediglich Verdichtung auf 13.4:1

  • Wenn man sich mal überlegt, das in einem 122er mit 28er Versager ne 120er oder 128er Düse Serie verbaut ist und die im Renntrim im CUP teils bis 110 runter gehen, sollte man davon ausgehen können das die 155er im 34er auch durchaus als Sicherheitsabstimmung gelten kann. Zudem sind die Erfahrungen mitm 34er aufm 122er auch durchweg so, das ne 155er massiv zu groß ist. Im Bereich von 140 scheint wohl je nach Wetter das Optimum zu liegen.

  • Mal was anderes: Warum wird nicht ein vernünftiger Vergaser benutzt? :nixweiss:


    [SIZE=7]Wenn man keine Spritze will [/SIZE] :biggrin:

  • Ich lege mir doch nicht noch eine Baustelle in's Mopped :winking_face:
    Wenn überhaupt nen noch anderer Vergaser, dann nur mit EGT abgestimmt.