Scharfe Steuerzeiten oder höhere Verdichtung?

  • Hallo,


    Ja Sorry.....also in der 2.ten kerbe von Oben ist das Anfahren wie Sau...in der 3.ten Kerbe von Oben geht das alles viel besser.


    Und ich habe aber ab und zu Drehzahlhänger...von 3.500 auf 1.700 brauch die lange wnen ich an der Ampel stehe.


    Vernüftigen Vergaser....Mikuni TM 35 bzw. ein 28er Mikuni?

  • xxracingxx


    Wegen dem Hänger. Stell mal dein Leerlaufgemisch etwas fetter.
    Und ich würde mir an deiner Stelle nich noch nen anderen Gaser anschaffen..


    @topic


    Habe heute mal ne 140er getestet. Geht ab wie Lutzi und dreht jetzt auch den 6. Gang eigentlich komplett aus bis ca. 11800 Umdrehungen.
    Das höher drehen nach "Gaslupfen" ist nun auch weitgehenst weg.


    Aber ist schon ne ordentliche Kampfbedüsung. Um nen EGT komme ich wohl nicht rumm. :loudly_crying_face:

  • warum ist das kampfbedüsung? jeder motor reagiert halt anders und zu versagerzeiten bekamen auch 4takter ne standartbedüsung verpaßt. muss dann natürlich individuell angepaßt werden.


    Ist das deine 06er mit 178km/h bei youtube?

    Einmal editiert, zuletzt von 19E-299 ()

  • Hm, naja hast wohl recht.
    Fahre seit einiger Zeit auch wieder den komplett Originalen Luftfilfterkasten (selbst der Schaumstoff ist noch drinn!)
    Gerade bei Halblast ist das überfetten mit bearbeiteten Kasten und K&N Matte erschreckend. Und obenraus läuft sie auch nicht besser. Hat zwischen 9000 und 10000 Upm zusätzlich noch ein kleines Loch. Original fährt sich einfach besser.


    Von daher mag diese magere Bedüsung wohl doch einigermaßen hinkommen.


    Ja ist meine RS. Wie Du an der Drehzahl siehst dreht sie weniger hoch als jetzt (war damals noch mit XX-Kopf).


    Die km/h Angaben habe ich hier bewusst rausgelassen.

  • Hat jemand eigentlich mal einen Tacho(Geschwindigkeits)-Drehzahlabgleich gemacht??
    Waere mal interessant zu wissen, wie der Drehzahlmesser luegt, bzw OB er luegt. Genauso Tacho.


    Evtl dreht sie real ja doch ihre 12000?!


    Ansonsten muss ich sagen, meine Mito hab ich mittlerweile mit hoher Verdichtung (ca. 14 zu 1) ohne andere Modifikationen auf 12000 gebracht - mit Leistung.


    Allerdings Serienbeduesung. Man merkt allerdings, wies in den oberen Gaengen zaeh wird, werd mich die Woche mal ransetzen und umduesen. Im Teillast ist sie vieeeel zu fett, oben werde ich mal testen ob noch was geht. Fuer nen Serienbike finde ich diese Drehzahlen allerdings vollkommen in Ordnung. Auspuff, Vergaser, Luftfilter tutto completto original. Beduesung momentan auch. Tachogeschwindigkeit (analog) etwa wie bei dir (eben weil Analog noch etwas mehr).


    Wenn ich an meiner Beduesung was aendere, werde ich nochmal posten, evtl hilfts ja.

  • ich kann, wenn der motor wieder eingebaut ist, mal nen vergleich zwischen drehzahlmesser und realer drehzahl machen. was mich nen bißchen wundert ist die tatsache das ich beim polini irgendwo bei 16:1 lande mit polini kopf und ~1mm quetschspalt...

  • Zitat

    Original von 19E-299
    das weniger hoch drehen liegt aber eher nicht am kopf :)


    Najaa also wenn ich mir dieses Diagramm anschaue:
    http://shop.xx-racing.com/test1.jpg
    dann dreht sie ca. 300 Umdrehungen weniger :winking_face:


    @Phil


    An nen lügenden DZM habe ich auch schon gedacht. Allerdings öffnet die AS bei laut Tacho knapp über 8000 Umdrehungen. Laut Box hingegen müsste es bei 7800 Upm sein.
    Wobei ich jetzt ehrlich gesagt auf die schnelle nich weiß woher der Solenoid das Signal bekommt.


    Der Tacho lügt laut GPS bei 150 Tacho um ca. 5 km/h.
    Kommt auch ganz gut hin mit eingetragener Geschwindigkeit (155km/h) und den damaligen Originalen 162 lt. Tacho.


    Deine Bedüsungsergebnisse würden mich aufjedenfall sehr interessieren :winking_face:

  • wenn ein kopf (zu) hoch verdichtet, dann ist es für das hohe ausdrehen nicht gerade förderlich....
    denke das ist der effekt, den man hier sieht.


    mfg