Rd 250 läuft

  • Welches Rasseln ist das ?
    Dieses habe ich bei der Yamaha DS 7 auch.


    mfg gackes89

  • der auspuff sieht aber eher nach einer 4 takter aus Oo da fehlt doch der hohlkörper für die gasrückführung oder?

  • Auspuff ist original so!


    Ich glaub, im nächsten Winter besorg ich mir auch mal so eine Luftgekühlte. Gefallen mir mittlerweile richtig gut, die Oldies!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • ebenso :daumenhoch

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

  • muss ich zustimmen... da kommt kreidler-feeling auf, nur mit einigem an mehrleistung. Sowas muss ich mir wohl auch mal irgendwann gönnen.

  • Zitat

    Original von Leadz
    der auspuff sieht aber eher nach einer 4 takter aus Oo da fehlt doch der hohlkörper für die gasrückführung oder?


    Coole Umschreibung für den Resonanzkörper.
    Hab ich auch noch nicht gehört, naja wir wussten denk ich was gemeint ist.
    Damit würde sie auch noch besser gehen aber Originalzustand ist bei solchen bikes wichtiger als unbedingte Leistung.


    btw: Gefällt mir auch gut, nur wär sie mir zu groß und schwer.
    Ich tendiere eher zu ner leichten Simson oder sowas, wo man noch gut hand anlegen kann. :biggrin:

  • Moin,


    die olle Bremse lies mir gestern keine Ruhe.Über Nacht dämmerte mir,das
    ich doch noch vom Teileträger damals ne fast neue Bremsanlage
    mal abgebaut hatte.Also alles durchsucht,und aus 2 Anlagen eine
    vernünftige Scheibenbremsanlage zusammen gebaut.Fehlende Masse
    an einen Blinker sowie Bremslichtschalter hinten neu justieren waren dat
    kleinere Übel.Und schon wurde getankt,und die erste grössere
    Runde mit knapp 140 Km/h. um den Airport geflogen...



    Den M - Lenker hab ich umgedreht nach oben,Bruno gab mir den Tipp.Nach
    unten war was fürs posen vor der Disko in den 70ern,jetzt gibs
    kaum noch Diskos auf den Dörfern hier inner Gegend*g* Wie gesagt,läuft
    recht gut,aber untenrum etwas zäh,Muß ich nochmal bei Leerlaufdüse.
    Nadelstellung eventuell das am Luftfilter noch was fehlt .Aber alles
    Kleinkram,Kerze war top,der Rest kommt nach und nach,und die
    kommenden RD Treffen vom Forum und in Wohlenrode bin ich wohl
    dabei mit meiner unplugged RD250!


    und Blut geleckt? dann gehts hier weiter.....


    Wer auch eine gute RD 250 gleiche Farbe sehr guter Origialzustand für
    sowie eine seltende RD125 mit ner 2ten und mehr in Teilen für knappe 400
    Euro haben möchte, der schaue mal hier...


    Zuerst ne seltende 2 Zylinder RD125….



    Mit Div. Motoren,Felgen und Teilen für kleines Geld für das rare Teil.Zylinder
    wurde neu gemacht,mit den andern Teilen kann man fast ne 2te aufbauen!
    Ich war auch schon am überlegen,aber fast 20 Stück reichen jetzt !


    Wer ne kultige RD 250 haben möchte,der sollte bei
    dieser RD 250 im relativen Origialzustand zuschlagen....



    Doch mal nen Anfang für etwas mehr als 600 Euro.Tank war ohne grossen
    Rost,beide Motoren Top Verdichtung,die Bremse bei der Rd 250 war auch
    okay im Gegensatz zu meiner Bei beiden sind Briefe und Papiere
    vorhanden,bei Interesse mal bei mir oder abends beim Besitzer unter
    05105/2820 Runge melden,stehen in der Nähe von Barsinghausen am Deister!


    viele Grüsse franx

  • Eine Frage hätte ich noch? Durchzug Gleichlauf usw ist bei der RD gut.
    Bloß untenrum ist sie sehr Zäh,bedüst mit 95HD für deutsche Version 25er
    Leerlaufdüse,Luftfiltzer original mit Deckel. Die Luftregulierschraube,rein ist
    fetter,oder ? Ist ne Zeit her,das ich das mal wusste`schäm*


    Gruss franx