Rd 250 läuft

  • Zitat

    Original von Franx
    Eine Frage hätte ich noch? Durchzug Gleichlauf usw ist bei der RD gut.
    Bloß untenrum ist sie sehr Zäh,bedüst mit 95HD für deutsche Version 25er
    Leerlaufdüse,Luftfiltzer original mit Deckel. Die Luftregulierschraube,rein ist
    fetter,oder ? Ist ne Zeit her,das ich das mal wusste`schäm*


    Gruss franx



    Kannst du aber auch so leicht feststellen, selbst wenn du es nicht wissen solltest wierum es ist.
    Drehst du in eine richtig und der Motor geht mit der Drehzahl runter und droht auszugehen wirst du fetter.
    Dreht sie hoch, wirds magerer.

    Einmal editiert, zuletzt von moe589 ()

  • Jauh,mittlerweile gehts immer besser,hab die Reg. Schraube statt auf 1 3/4
    jetzt auf 1 Umdrehung raus grob eingestellt,Gasanahme untenrum ist
    besser.Jetzt gehts an die Befestigung des Reflectors vorn,fast keine
    Klammern mehr dort vorhanden.Einen H4 Reflector mit Ring hab ich noch,
    aber hält die Lima 55 Watt aus? Ansionsten mal schauen,obs noch 35 oder
    45 Watt H$ geibt?


    Gruss franx

  • Hi
    die lima packt h4 locker,ich habe in alle die mir jemals unterkamen seit 79 immer die funzel gegen h4 gewechselt...no prob
    ...das rasseln hört sich für mich ziemlich nach kolben- + oder ringspiel an,das kommt durch die rippen dann auch mal so rüber....hört sich aber so an als wenn noch was anderes im spiel wäre...mach mal die töpfe ab und schüttel mal...sind die gummis zwischen den kühlrippen noch dran?...wenn nicht wirds auch deutlich lauter was die mechanischen geräusche angeht....
    gruß Richard

  • Geiles Moped Franx, Hut ab. :dafür: :daumenhoch


    Das schäppern könnten Rückstände der Kolbenringe (Kolben) innerhalb der Töpfe sein.
    Ich möcht ja nichts schwarzmalen, aber kieck mal nach. :winking_face: Ebenfalls Krümmerschellen und Dichtungen checken. Die Aludichtungen könnten platt sein.


    Die eventuell fehlenden Gummidämpfer in den Kühlrippen der Zylinder würde ich ausschließen, hab die schon seit Jahren nicht mehr drinne, verloren. :D


    Ansonsten hört sich das Mädel doch ganz rund und FETT an. :freak


    LG, Stefan

    shit happen`s

  • Hey Stefan,
    die Tage war ein Bekannter bei mir mit ner etwas neueren RD250(Eckiger Tank)
    das schepperts ebenfalls schon so nach Jahren und über 10.000 Km.Wir haben
    vor 4 Wochen bei mir auch mal geschaut,Kolben,Ringe,Zylinder,Lager alles top!


    Das Leerlaufproblem bei der RD hat ich auch im vertopften Leerlaufkanal des
    linken Chokevergasers gefunden.Auch die LLD Einstellung hat sich bei 3/4 statt
    1 1/4 eingependelt,Jetzt reisst sie richtig.Der Laverda (mit Zündappmotor) ihr
    Vergaserproblem ist auch gelöst,es wurde der leicht abgeänderte und anders
    abgestimmte Reservevergaser der RD250 dort in Betrieb genommen,jetzt laufen
    beide alten Mädels ziemlich perfect,Die RD 350 31K Ypse hat endlich Geschwister
    bekommen...


    :freak :D :D :D


    schönes (weniger Regen :loudly_crying_face: ) WE


    wünscht franx

  • Ich hätte da noch ein Paar für dich. :biggrin:






    Und noch 3 weitere Rahmen mit Brief und vielen Neu und Gebrauchtteilen. :biggrin:


    LG, Stefan

    shit happen`s

  • Hey Stefan,zusammen mit der RD 350 YPVS 31K Special
    und der GT250 recicht mir das erstemal.Komm ja so kaum
    noch dazu,alles mal zu fahren :) :freak


    Ne 350er Zylindersatz würd ich gern noch mal probieren.
    Aber die dinger sind ja recht rar und schwer zu bekommen!


    Gruss und schönes We


    franx

  • Hai franx,


    ist wieder mal toll geworden, deine RD.


    So ein Teil werde ich mir auch noch mal zulegen müssen. Wird aber noch etwas dauern, habe mir nämlich ne RD125LC zugelegt, war mein erstes Motorrad.


    Hat nur leider keinen Zündfunken, und ich muss erst noch finden, warum.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Nunja,Franzl "leider" ist mir noch ne GT 380 zugelaufen... :D :D :D



    Leider gibs hier für Suzi keine Rubrik,deshalb mal kurz hier angemerkt :)


    Die Laverda 125 ist wieder wech,nach den 2ten Klemmer und den
    exorbitanten Teilepreisen und schlechter Leistung untenrum !


    Gruss franx

  • So,die YAMAHA Rd 250 352 ist komplett fertig....



    Abstimmung auf Gemisch (Ölpumpe gibs nicht mehr) nach Erhöhung der LLD auf 35 und diverser
    Umbauten auf US Luftfilter usw. und der Reperatur bzw. Überholung der Benzinhahnes ist alles im
    grünen Bereich :freak :D :D :D


    Wer noch ne orig Sitzbank für dte GT 380 Übrig hat,oder tauschen
    möchte gegen einen Guliariverschnitt,bitte mal per PN melden,danke :winking_face:


    Gruss franx