Hallo zusammen,
an meiner RGV sind die beiden hinteren Motorhaltelaschen gebrochen. Nun muß die gute komplett zerlegt werden damit der Schweißer vernünftig drann kommt
Kann ich die Unterzüge samt Motor abschrauben?
Wer hatte das Problem auch schon und was habt ihr alles dran gelassen?
Über Tipps wie ich meine RGV am einfachsten und schnellsten zerlege würde ich mich freuen.
Samstag gehts los also haut rein Jungs.
RGV komplett zerlegen
-
-
Hab auch schon mal den Motor mit Unterzug rausgeschraubt, geht wunderbar und ruck zuck!
-
serv,
altes rgv leiden.
denke mal wenn du ein guten schweißer hast, reicht es den motor mit unterzug zu enfernen.
kann natürlich sein, das das federbein auch raus muß, dein schweißer wird es dir sagen.
vergess nicht die sapc, gleichrichter u.s.w. vom kabelbaum zu entfernen, können durch das schweißen kaputt gehen.gruß
dirk -
Das wäre natürlich optimal und auch relativ fix erledigt. Kann mir aber gut vorstellen das es dem Schweißer am liebsten sein wird wenn er den Rahmen Kopfüber auf dem Tisch liegen hat.
Wenn es ein altes leiden ist gibt es hier ja bestimmt noch einige die noch wissen wie weit sie ihre RGV zerlegen mußten. -
ist doch auch abhängig davon wie weit und mit was du deine RGV transportieren mußt
-
Ich habe schon einige RGV Rahmen geschweißt.
Es ist sehr von vorteil wenn der Rahmen nackt ist.
Desweiteren solltest du dafür sorgen das er im Bereich der reparaturstelle gut gereinigt ist Eloxat entfernen und mit etwas wärme evtl vorhandene Öl oder fett Reste aus den Poren befördern.
Dein Schweißer wird es dir danken.
Bei den meisten RGV sind die hinteren Motorhalter in L Form gestaltet.
Bei den letzten Baujahren hingegen haben sie eine U Form.
Da du eine VJ22A besitzt und es bei allen 22A die ich bis jetzt gesehen habe inklusive meiner als U Form ausgeführt ist betrifft es dich nicht wenn doch würde ich dir empfehlen sie auf diese Form um zu rüsten.
Gruß
S. -
der armin fischer hat auch komplett neu gefräste obere federbeinaufnahmen, die dann anstatt dem original verschraubt und geschweisst werden, original entfällt komplett. ziemlich massive sache, die auch ganz sicher halten wird!
-
by the way: die rgv zu zerlegen (komplett) dauert 2 std. - so what?
-
Zitat
Original von schwatten
by the way: die rgv zu zerlegen (komplett) dauert 2 std. - so what?und wie lange der komplette zusammenbau :biggrin:
-
wollst mi jetzt arschen, oder was?
hab die "spielzeuge" mitm spook früher serienmässig geschlachtet!jetzt kommst du!