Hallo Stephan,
was ist denn nu , jetzt steht dein Moped bei Mobile?
Du willst doch nicht unseren Fred zerstören,oder?
Erst die ganze Arbeit und dann verkaufen,wo se denn nu läuft :shock:
Gruß Volker
Hallo Stephan,
was ist denn nu , jetzt steht dein Moped bei Mobile?
Du willst doch nicht unseren Fred zerstören,oder?
Erst die ganze Arbeit und dann verkaufen,wo se denn nu läuft :shock:
Gruß Volker
Hi,
na ja, nur sehr ungern...allerdings ist das Haus welches wir letztes Jahr gkauft haben, wohl doch nicht so toll...ich werde da leider einiges mehr an Geld reinstecken müssen als ich geplant hatte.
Mal sehen, vielleicht kriege ich noch eine andere Lösung hin, dann nehme ich sie wieder raus...ich würde sie echt gerne behalten.
Grüße
Stephan B.
Hallo Leute,
neues aus der Prototypenabteilung.Da der Motor nach 1200 km wohl eingefahren ist,der Teillastbereich schon sehr gut fährt und die Einspritzung keine Probleme mehr macht (danke an Volker Z.) ,habe ich mit den Autobahnvollgastests weitergemacht,auch hier fährt es schon sehr
genial bis 10500 ,um dann zu überfetten( fetter Lanbda 0,80). Das hatte ich mir ausgedacht um den
Motor nicht zu grillen um dann schrittweise ans Limit zu gehen, das war aber leider eine sch... Idee.
Ich hätte nicht gedacht das ich den Schmierfilm damit zerstöre(ich spritze nur Superplus ohne Öl
ein),die Schmierung nur über eine Bohrung unterhalb des Auslaß und Spritzöl aus dem unteren Pleullager , auch hätte ich gedacht das es wenn schon, den stehenden Zylinder erlegt (der ging früher immer als Erster dahin) ,aber der ist völlig i.O.
Positiv ist schon mal ,das der Motor thermisch noch nicht belastet ist ,da geht noch eine Menge.
Die Kühlung mit den zwei Thermostaten funzt klasse,bei 22 Grad außen waren es bei 200 km/h
55 Grad und bei 230 dann 57 Grad,im Stau bei 30Grad dann 65 Grad mit Lüfter (im letzten Jahr).
Auch meine Membranbenzinpumpe für die Zusatzschmierung des KW Hauptlagers pumpt auch 15W40 ohne Ausfall. Nur gut das ich die Panne durch Zufall entdeckt habe,ich baue gerade am Auspuff weiter, sonst wäre der Kolben sicher noch richtig festgegangen.
Anbei Bilder von der Zylinder/Kolben Auslaßseite und Einlaßseite.
Gruß Volker
PS Dirk,du warst es nicht,bei deiner Probefahrt war es schon kaputt.
Hallo Volker,
teurer Spaß und viel Arbeit das ganze, hoffe Sie läuft bald wieder..Werde meine im Mai auch wieder ausmotten, mal schaun ob sie noch anspringt.
Grüsse Niels
Überläuft der Kolben den Auslaß im UT?
Fährst Du da jetzt Saugrohreinspritzung mit oder immernoch über Zylinder?
Vielleicht sollte ich mit den ganz niedrigen Lambdawerten auch ein wenig vorsichtiger sein, bei mir gehts teilweise bis an die Brenngrenze runter
Teuer , der Kolben 255€ aber mit Ringen und Bolzen
Nö, Kolbenoberkante ist Auslaßunterkante,wieso
Ist Saugrohr,bei meinem stehenden Zylinder ist nix passiert
Tag,
sehe ich das richtig?
Sind doch andere Zylis oder?
Ja,KTM 300 EXC
ZitatOriginal von vollifisch
Nö, Kolbenoberkante ist Auslaßunterkante,wieso
Sieht irgendwie so aus als wären überströmer und auslaß nicht auf einer höhe in UT, kann aber durchaus auch ne optische täuschung sein
Hallo,
der Motor ist wieder zusammen ,warum der Kolben so teuer ist ,weil ELKO wohl doch irgendwie MAHLE ist , oder weil der Kolbenboden handgestempelt ist
Den oberen Auspuff habe ich auch so weit fertig (scheißgerödel) ,das war aber nur zum aufwärmen, der untere Auspuff ist noch um einiges besch..... , weil es eine rechts-links Version werden soll.
Wenn das fertig ist ,dann
Am Rahmen muß ich nix schweißen ,aber sonst gibt es immer genug zu richten.
Meine Ex-RGV (mit RD 1ww Motor) war in Bremerhaven sehr erfolgreich ,der Besitzer und Feintuner
(und sauschnelle Pistensau) hat die beste Trainingszeit,schnellste Rennrunde und 2 Laufsiege herausgefahren. Glückwunsch Richard und der ,,Fischer-Yamaha,,:biggrin: ( Was son RD Motor alles kann)
Gruß Volker