Hallo,
da meine Gabel an einem Holm sabbert , war die Gelegenheit günstig mal nach der Kupplung zu
schauen ,da es nach 800 KM schlimmer als jede Ducati im Leerlauf klappert ,nu ja , die Lagerung
des Korbes und des Primärtriebzahnrades auf der Getriebehauptwelle hat satt Spiel ,das
Nadellager und Kugellager ist wohl ein wenig überfordert von den Drehmoment angriffen
um die 4000 U/min und dem bei der Drehzahl sehr unrunden ( Einzylinder) Motorlauf.
Ein Primärtrieb mit Ruckdämpfer wäre Genial , ob Ducati so etwas im Trockenkupplungsprogramm
hat.
Dafür sind Kurbelwelle ,Zylinder und Kolben in perfektem Zustand und die Abstimmung schon
Alltagstauglich :biggrin: und die Reichweite einer Tankfüllung bei 1/2 Autobahn und
1/2 Landstraße bei 140 KM aber da geht noch was zu verbessern.
Gruß Volker