Hallo Volker,
auf jeden Fall weitermachen, immer sehr informativ und auch unterhaltsam was du schreibst. Ich kann leider nix betragen, habe an meiner seit Kauf technisch nichts verändert und fahre auch nur 4-5 Mal im Jahr eher kurze Strecken.
Grüße aus Frankfurt
Niels
@vmaxz3 & vollifisch
-
-
na dann werde ich für euch mal weiterberichten
@ Niels : Nicht schrauben , einfach weiterfahren
Hier noch was Gescheites , gerade gefunden , ne Evoluzione (hat die nicht 125 PS)
http://www.youtube.com/watch?v=deHajkza9zUIst aber wohl etwas fett eingedüst( siehe Kennzeichen) :D
Gruß Volker
PS: Ich brauche auch so ne Kamera
-
ja :daumenhoch, klar, ansonsten passiert ja hier unter Vdue nicht viel.
-
Hallo Hartmut,
das stimmt wohl.
Wie es scheint laufen wohl alle Vdues perfekt und sorgenfrei ,
nur ich muß ewig was fummeln :DEs wäre schon klasse wenn auch andere V due Besitzer mal was zum Besten geben würden,
wie z.B. welche Reifen ihr bevorzugt oder welche Bremsbeläge oder ob ihr auch mit
Getriebeöl statt Motoröl glücklich seid oder welches Zweitaktöl oder.....Dann wäre ,, Hier ,, auch sicher mehr los
Schon mal Dank für eure Infos
Gruß Volker
PS: Sind eure Verkleidungsteile auch Rissanfällig und wie am Besten Reparieren?
-
Moin Volker,
na ja, perfekt ist sicher anderes, aber für meinen Anspruch und die fünf Fahrten im Jahr reicht's vollkommen aus. Ich wollt was Seltenes und dafür nehm ich ihr die zicken nicht krumm.-) Nach langer Standzeit wg. Saisonkennzeichen springt sie schlecht an. Ausser einer festgegangen HA-Bremse (die ich gg ein Neuteil ausgetauscht habe) und einem Haarriß in einem Kühlwasserrohr war die Due bis jetzt eigentlich sorgenfrei. Öl gibt's immer das TTS und im Getriebe ist noch das vom Vorbesitzer drin. Reifen sind Michelin Pilot Power.
Modifikationen: Saugrohreinspritzung und sonst nur andere Blinker und ein paar nette Titanschrauben, der Rest ist Original.
Ja, die Verkleidungsseitenteile sind Bruchanfällig, besonders die zwei vorderen Verschraubungen an den Luftfilterkasten: Ich lass die Schrauben einfach weg, dann kann's da auch nicht weiter brechen. Und für alle Fälle hab ich Verkleidungsteile, Tank und Heck bei ebäh vor langem günstig eingekauft und auf Halde gelegt.
Mehr kann ich leider nicht beisteuern, meine RD 350 ist, ob ihrer hohen Laufleistung, wartungsintensiver: da könnt ich einen Roman drüber schreiben.-)
Grüße aus Frankfurt
Niels -
So,
dann mal ein paar Worte von der Renne.
Also, das obere Kurbewellenlager habe ich nicht extra geschmiert. Sieht aber nach 1300 km Rennstrecke aus wie neu. Leider hats mir leztes Jahr die Kupplung genommen, gegen Ducati Teile ausgetauscht. Fahrwerk original, mit Metzeler RaceTec. Funktioniert fürs erste sehr gut. Werde aber das nächste mal auf Slicks umsteigen.
Motor auf Vergaser Dellórto umgbaut. Zündung und Steuerung mit original Steuergerät. Hier, besonderen Dank an Volker Z.
Zweitakt Öl nehme ich das Castrol XR77. Geht problemos durch die Pumpe. Zumindest im Sommer bei angenehmen Temperaturen.
Getriebeöl wechsle ich auf der Renne nach zwei Tagen, um eventuellen Abrieb zu erkennen. Bei mir brauchts bis jetzt nix.
Verkleigungsteile Repariere ich mit Würth 2 Komponenten Plastikkleber. Das hält. Auser bei einem Highsider ist bis her noch nichts gebrochen. Unterwanne aus Karbon, die aber etwas schlanker sein könnte, zwecks Bodenfreiheit.
Zurück und runtergelegte Rastenanlage, made in München.ed.
Jolly Moto verbaut, elektrische Wasserpumpe, FRP Köpfe, FRP Airbox. Agastemperaturüberwachung, ist mir das lezte mal ausgestiegen, wird durch ein Kompaktgreät ersetzt.
Bremspumpe nach anfänglichen Problemen ( Nach ein zwei Runden kam der Hebel bis zum Griff) durch eine PT Radial ersetzt. Aftermarket Bremsscheiben. Mit BQR Belägen bin ich jezt zufrieden.
Grüße Bertl -
-
Sehr schön , geht doch
Als Reifen habe ich die Pirelli Supercorsa und Michelin Power one probiert , da ich wohl ein
Michelinmännchen ( auch optisch) bin , bleibe ich bei Michelin und werde für den Sommer
mal die Power cup probieren.Mein Fahrwerk ist hinten so weit wie möglich angehoben ( wg. der schleifenden Unterverkleidung)
und meine Gabel ist schon überholt aber für einen bekennenden Spätbremser untauglich , genau wie die labberige Bremse.Als Zweitaktöl nehme ich statt TTS jetzt Motul 710 , das verbrennt etwas besser.
Ob das scherstabilere Getriebeöl vor Pitting schützt werde ich beim nächsten Schrauben erfahren
@Niels : Meine RD 1ww war trotz über 70 PS mein zuverlässigster Zweitakter
@Berthold : Schöne Bilder Hast du die Bremsbeläge auch mit den Serienscheiben
probiert?Gruß Volker
-
Ja zuerst schon. Da ich aber sehr hohen Verschleiss erwartete, habe ich die Scheiben gewechselt. Kein unterschied feststellbar.
Sind Chinakracher, und wenn sie durch oder krumm sind, nehme ich genau die gleichen nochmal.
Sind auch einiges leichter als die Brembos.
Ach und die Jolly ESD hab ich durch die Originalen erstzt. Sind ein wenig leiser, habe aber trotzdem immer Probleme bei der Geräuschmessung. Das muss noch optimiert werden, denn sonnst bleibt mir der Rheinring verwehrt.
Gruß Berthold -
Dank meiner prima Auslaßsteuerung ist es bis 7000 U/ min schön leise , danach aber auch nicht
mehr. Beim Gufi gibt es nette Schalldämpfer die sicher etwas leiser sind ,aber leise genugOb die leiser sind mit 280mm Länge und dem richtigen Innendurchmesser
http://www.motorrad-racing-onl…aempfer-Alu-Strasse-.html
aber bestimmt preiswerter
Gruß Volker