Raddistanzhülsen LD01

• Hallö

wer kann mir die Länge der Raddistanzhülse Rechts und des Tachoantriebs links von einer Aprilia RS 250 LD01 sagen?

Muss mir Hülsen aus Alu auf der Drehe machen und brauch die Maße :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• Wenn ich mich nicht täusche hat die LD01 vorne garkeinen Tachoantrieb und greift die Geschwindigkeit elektronisch am Hinterrad ab! Hilft dir aber auch nicht weiter ...

Edit: Ich hab mich getäuscht .... hab die Modellbezeichnungen verwechselt :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

• ...und ich wuerde Dir gerne helfen, hab aber keinen Tachoantrieb drin!

• ich auch nicht - deshalb brauch ich ja die Maße.

hab in meiner 125er den kompletten vorderbau der LD01 eingebaut.
    Kein tacho -> kein tachoantrieb :nixweiss:

Im endeffekt brauche ich nur das Maß der rechten vorderen Hülse die original auch schon drin ist - hab sogar schon ein Alu Rohr auf der Drehmaschine mit 20er Innendurchmesser vorbereitet :winking_face:

• Es kann Dir geholfen werden: meine Distanzen sind links 14,57 mm und rechts 21,27 mm, das Rad hat von Lager zu Lager112,6 mm

Gruss

• Ähm... nur mal so ein Hinweis am Rande.

Wenn ich Alubüchsen anfertige, dann passe ich das Rad immer von neuem ein! Bestehene Maße einfach zu Erfragen und dann die "neuen Teile" mit den weitergebenen Dimensionen beim eigenen Bike einfach einzusetzen, kann sehr in die HOSE gehen!

Ich habe mich auf drei Motorradtypen spezialisiert die ich nun schon zig-fach umgebaut habe.
    Radeinpassungen sind hier ein Schwerpunkt!
    Die Maße, gerade an den Buchsen für die Vorderradzentrierung/Klemmung, unterscheiden sich auch bei gleichen Modellen bei ungünstigen Toleranzkombinationen manchmal um fast einen Millimeter.
    Das erklärt auch zum Teil den Umstand, dass die eine Gabel super funktioniert und die andere eben nicht! Da muss man sich nicht wundern, wenn Gabeln sich verklemmen, weil die Vorderradachse ganz normal zugezogen, eben 0,5mm weiter "zudreht" als sie sollte.

Ich würde an meinem eigenen Bike nie Maße einfach übernehmen, und wenn sowieso eine Drehbank "im Hause" ist, dann würde ich immer den Weg des Einpassens gehen, auch wenn er etwas aufwendiger ist!

SC