Vollgas nur 180 bei 11500 Upm?

  • Hallo!


    Bei voller Fahrt dreht meine vj22b 11500 umdrehungen und laut tacho schafft sie ca 180..........das ist entschieden zu wenig. woran kann es liegen??? kettensatz ist neu und originalübersetzung, ale 6 Gänge funktionieren nen kleineres hinterad ist auch nicht drin^^ hmmm bin so langsam mit meinem latein am ende, kann es sein das die kupplung durchrutscht und sie in den begrenzer dreht die kraft aber einfach nicht übertragen wird???



    Mfg Julian

    So is das

  • Hinterrad dreht frei? Ich meine die Bremse hi, klemmt nicht. Wie weit kannst Du sie in den anderen Gängen drehen?

  • Zitat

    Original von UnrU
    kann es sein das die kupplung durchrutscht und sie in den begrenzer dreht die kraft aber einfach nicht übertragen wird???
    Mfg Julian


    Sieht man leicht daran das die drehzahl steigt aber die geschwindigkeit nicht. Ist in den unteren Gängen meist leichter zu beobachten weil es meist bei ruckkartigen vollgas geben garnicht voran geht

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

  • Hi!


    Die Werte Geschwindigkeit / Drehzahl sind völlig anders als bei meiner. Scheint also bei Tacho / Drehzahlmesser grosse Toleranzen zu geben.


    Original wären bei meiner 11500rpm etwa 195-200 am Tacho und 185-190 am GPS. Mit den Daten und Geardata passt auch der DZM einigermassen.


    Also entweder zeigt dein Tacho zu wenig an (hast schon einen 110/70 Reifen, oder?) oder dein DZM eher viel? Oder eben die Kupplung rutscht, aber das müsste man doch merken, oder?


    Ich würde erst mal die Geschwindigkeit mit nem GPS gegenchecken und wenn dann immer noch Vmax fehlt den Fehler suchen. Fahrerhaltung war schon liegend, oder? Voll aufrecht mit Flatterjacke ist nix Vmax...


    Habe keine Ahnung wie andere RGVs so gehen, aber meine ging mit Serienübersetzung gut 12000rpm was 210-215 am Tacho und 200 am GPS (Maxhold) waren.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • ...vielleicht sollte man sich bei Suzuki beschweren, dass der Tacho ausnahmsweise mal genau anzeigt.

  • Hallo,


    Eine Möglichkeit wäre noch, das sich die Tachoschnecke am Tachometer ( wo die Tachowelle angeschraubt wird ) mit der Zeit abnutzt. Das Problem hatte ich auch schon mehrmals. Die Zähne greifen dann nicht mehr und irgendwann zeigt der Tacho gar nichts mehr an.


    Gruß Tiger

  • Hallo,


    Du hast zu wenig Power, liegend dreht eine RGV VJ22b im 6.ten Gang voll aus, 12.000 U/min bis 12.200, dann stehen ca. 210-215 an, Tachowert natürlich.
    Deine dreht im letzten Gang nicht aus. Meiner Meinung nach liegt es an der Leistung, was auch immer bei dir nicht in Ordnung ist lässt sich per Ferndiagnose nicht sagen.


    Voraussetzung ist natürlich sich lang machen und eine lange Gerade...
    Gruß, Dirk

  • Ich stelle mir das grad vor auf der RGV :D :D :D

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller