wie war das noch mit der leistung hinterrad/kurbelwelle...?

• die rgv/rs hat ja 56ps eingetragen....
    hat sie diese denn am hinterrad oder an der kurbelwelle?
    wenn an der kurbelwelle, wieviel wären denn dann noch am hinterrad davon übrig?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Zitat

Original von 19E-299
    im schein/brief eingetragene leistung ist, zumindest in deutschland, die motorleistung.

also... 56ps kurbelwelle und was sind das dann an der hinterachse???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Etwa 52/53 ps bei nem frischen Motor. Je ausgelutschter, desto weniger natürlich...

Ohne Gewähr. :nixweiss:

• Du darfst 12 % abziehen, das ist maximal bei ordentlicher Kette!

• Meine RGV wurde mal mit 62Ps gemessen, das das waren irgendwie 56-57Ps am Rad.

Hier spielt allerdings auch die Kette eine deutliche Rolle, bei einer Rennkette ohne Dichtringe sind es wohl schon nen Pferdchen mehr am Hinterrad...

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• So siehts aus. Was bringts einem, wenn man zig Pferdchen an der Welle hat, jedoch deutlich weniger effektiv am Rad ankommen, weil die Kette/Radlager etc. nicht im Top-Zustand sind.
    Finde es deshalb wichtig neben der HiRa-Leistung auch die Verlustleistung messen zu lassen (nur um zu schauen, ob alles im grünen Bereich ist)

• Bei mir ergab eine Messung mal 56,8 PS, am Rad waren es dann noch 53,8 Pferdchen.
    Und alles original!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• das sind ja alles daten, mit denen man was anfangen kann..danke!
    somit sollte mal also von einem wert zwischen 8 und 12% ausgehen, je nachdem, also was für eine kette verbaut ist.. prima!