Zündkerze

• Hallo RG'ler,
    mußte nach meiner ersten Probefahrt feststellen, das leider eine Zündkerze defekt war. Auspuff kalter Rauch und total versift. Habe zum Glück noch eine alte ZK aus für meine NS400 gehabt. diese reingeschraubt und siehe da, jetzt ging die Gamma so wie ich es mir vorgestellt hatte! :biggrin:
    Hat jemand Erfahrungen mit den Iridium ZK's oder ist es rausgeworfenes Geld?

Grüße aus dem Süden

• rausgeworfenes geld.
    auf der strecke machts sinn wenn der motor gut eingedüst ist.
    (wobei ich b95egv oder b10egv auf der strecke fahre)
    für die straße mit "europadüse" einfach ngk b9es rein und die fuhre läuft.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• meiner Erfahrung nach machts es Sinn :-) zumindest bei meinem Hobel. Kost halt mehr, dafür läuft der Motor besser z.B. im Stadtverkehr :nuts:. Damit läuft meine Gamma einfach besser und freier, springt supi an, ect. Ich mache jede Saison neue rein. Vielleicht ist aber alles nur Einbildung von mir :nixweiss:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Die Standardkerze für den Ori-Motor tut es allemal.Nur rumkriechen im Stop and go Modus mögen die nicht. :nixweiss:

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Zitat

Original von teampepone
    ich kann lebende legende nur zustimmen, läuft unter allen Bedingungen besser!

peter

:mecker: jetzt weiß ich auch, warum ich nie aus dem Windschatten einer offenen 1000er K8 rauskomme :shock: :shock: :shock: , fahre noch BR9ES-Standard ... :pffft: :pffft: :pffft:

.... Scherzle g'macht .... (mit den BR9ES :teacher: ) :nuts: :nuts:

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von Titorico
    Die Standardkerze für den Ori-Motor tut es allemal.Nur rumkriechen im Stop and go Modus mögen die nicht. :nixweiss:

Das sehe ich auch so.

• Doch die Iridium bringen was!
    Und zwar gerade beim rumbummeln und bei originalen Zündspulen!

Die Zündleistung der RG500 ist nämlich nicht die beste. Die Iridium-Kerzen haben einen sehr punktuellen, gebüdelten Zündfunken, was der schwachen Zündleistung zugute kommt. Durch den kleinen aber kräftigen Zündfunken bricht die Zündleistung unter schwierigen Mischungsverhältnissen nicht so schnell zusammen. Das macht sich beim Starten, beim Ansprechverhalten nach Bummelfahrten, (ich meine sogar beim Durchzug allgemein)
    und VOR ALLEM!!!.....bei dem Insider-Problem -> Autobahn Gas wegnehmen...Gas geben wollen und nix kommt mehr, bemerkbar.

Gruß
    Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Hallo STR, welche Größe ist beim Serienmotor die Europadüse?