Wild card-Fahrer für TT Assen 2009 gesucht

  • Hallo Oliver L.,


    ich denke ähnlich wie Du, aber kommen wird`s wohl so, wie Hans es denkt. Ich meine, das ich Dich in der 500er und 250er IDM gesehen habe.


    Die Zeiten sind leider vorbei, wo sich unterschiedliche Motorprinzipien und Arbeitsprinzipien in einer WM messen durften. Heute wird gemacht, was Quote bringt.


    Quote bringt in unserer doch schon auf kritischer Basis verblödeten Bevölkerung leider auch eine RTL Sendung, wo Leute Babys an halb Assoziale ausleihen- stand heute sinngermäß in der Zeitung. Ich hoffe, und bin der Meinung, das sich heutige Eltern wieder mehr um die Bildung ihrer Kinder kümmern, als das noch vor Jahren der Fall war.


    Aber nun haben wir halt den Salat: keiner kannte sich aus, keiner hat was gesagt und wenn, dann ist er für bescheuert erklärt worden, (ewig gestriger, Labersack... usw) Wir können hier machen was wir wollen, ausser Schelte kriegen wir nichts.


    Dein Fehler war: Du hättest mal nach einem Spanier oder mindestens einem Italiener suchen müssen: Davide Bulega, ist doch 1998 erfolgreich unterwegs gewesen, der würde von der Dorna vielleicht noch mit 40 akzeptiert???

  • Hallo "Wolfi61",


    es freut mich kritische Stimmen wie die Deine zu lesen.
    In dem Wild Card-Projekt TT Assen 2009 war die Fahrerfrage nicht meine Aufgabe. Das habe ich bislang wohl nicht deutlich formuliert. So das infolge Missverständnisse entstanden. Hier war ich nur unterstützend tätig. Ich bin nicht Teil des Kingma Racing Team, sondern wurde als Technischer Leiter angefragt.
    Zweifelsfrei ist es nicht im Sinne des Neokapitalismus kritische Stimme die Tagespolitik machen zu lassen. Dies ist nicht profitorientiert. Man benötigt systembedingt eine kritische Masse an ungebildeten Menschen, um mit dem System erfolgreich zu sein. Eine Anzeichen dieser Dummheit ist Moto2. Denken wir doch, was sich in fünf Jahren in dieser Klasse tun wird, es wird nicht so bleiben oder?
    Ich möchte zukünfigt, wie wohl alle in diesem Forum eine Alternative aufzeigen und anbieten. Deshalb unterstütze ich den Zweitakter. Der Zweitakter ist sicher nicht die intelligenteste Lösung aber eine verwirklichte Lösung eines Rennmotorrades, die es wert ist, erhalten zu werden.

  • Zitat

    Original von Oliver L.
    Man benötigt systembedingt eine kritische Masse an ungebildeten Menschen, um mit dem System erfolgreich zu sein. Eine Anzeichen dieser Dummheit ist Moto2.


    Halllo Oliver L.,


    meinst Du mit den "bildungslosen" die Nachfragenden nach der Moto2?
    Wenn ja, dann warte doch erstmal ab wer alles Interesse für die Moto3 zeigen wird wenn diese die 125er ablöst!
    Es gibt halt Branchen und Bereiche, in denen sich verstärkt "die nicht ganz so Intelligenten" tummeln.

  • Viertakter sind doch was tolles.


    Dieses Projekt ist ziemlich interessant: http://www.ca250.de


    Wobei Herr E. aus S. ja in Richtung 450er in 125er Chassis tendiert, die braucht man nicht so aufzublasen um anständige Rundenzeiten zu fahren. Wobei ich da nicht richtig dran glaube das die Teile schneller als eine 250er sind. Schliesslich wiegen sie im Schnitt 15kg mehr!

  • bei den IDM 125ern ist so ein umbau mitgefahren - war glaub ich vorletzter oder so :nixweiss:
    auf jedenfall hat der so gut wie jede runde n platz abgegeben müssen

  • war aber nicht letzter :teacher:
    aber trotzdem schei.... :ichsagnix:

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise


    PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Der Teil in dem Dominic-Schmitter die Vorzüge seines 4takters beschreibt sind für mich zum grössten Teil zu bestätigen, allerdings ist der Sound nicht super.
    Im Gegenteil, wenn ich mir vorstelle es donner 40 von diesen Kackstühlen um den Ring dann grausst es mich jetzt schon !
    Nix gegen ein gepflegeten 4-Takt-Sound aus 2; 3; 4 oder mehr Zylindern aber Einzylinder 4Takt ist sehr graussam und Nerv tötent ohne Ende !

  • Bitte den Sound nicht mit dem vergleichen was man bis jetzt gehört hat, sei es eine MZ CUP Maschine oder die gängigen Crosser. Ich find es richtig geil, klingt wie ein Schwarm Hummeln, wenn 30 Mopeds dieser Kategorie angefeuert kommen!


    Achja, über Geschmack läßt sich nicht streiten :winking_face:

  • Trotzdem soll die 125er Klasse doch auf die nächst höheren Klassen vorbereiten, oder?


    Wenn ich mir so ansehe wie die 125er dem Umbau davongezogen sind und wenn man die Leistungswerte vergleicht, gehört für die 125er 2t einiges mehr dazu als mit nem 250er 2t um den Kurs zu prügeln. Ich meine, es kann durchaus auch am Fahrer liegen, aber der Großteil der 2t ist ja nicht grundlos schneller...



    Rennsport sollte etwas mehr wie früher betrieben werden, finde ich.
    Der, der sich gedanken um die Weiterentwicklung seiner Maschine macht, soll diese Technologie auch einsetzen, soweit sie von einem großteil der anderen Teams auch nachgebaut werden kann...wenn deren Grips ausreicht. Kein Patentschutz im Rennsport, 2 und 4 T in einem fairen Reglement so festgehalten dass es möglich ist in einem fairen Wettkampf gegeneinander anzutreten. In wieweit man dann die jeweiligen Fahrzeuge Wettbewerbsfähig gestaltet, liegt dann bei den Teams und deren Mechanikern. Evtl noch ein Kostenlimit dass man z.b. Aprilia nicht damit beauftragen kann die Non plus Ultra Rennmopede auf den Ring zu stellen und fertig.


    Ich frage mich wo hier das Problem sein soll. In meiner Werkstatt mann man mit einfachsten mitteln so viel herstellen. Wenn ich mir überlege was mit etwas Grips und ner CNC Maschine möglich ist...Ich meine, in der GP funktioniert das ganze prototypen zeugs doch auch...oder wieso bringen die Jungs jede saison ein komplet überarbietetes Moped mit neuem Motor auf die Piste?