Wild card-Fahrer für TT Assen 2009 gesucht

  • Hallo Motorsportfreunde,


    über das Forum kam es zahlreichen Anfragen im Hinblick auf den Fahrerplatz für den anstehenden Wild Card-Einsatz bei der TT Assen 2009. Besonders Carsten war sehr aktiv. So ergaben sich Kontakte nach Australien, Kanada, GB, Schweden und den USA mit interessanten, schnellen Fahrern. An der Stelle möchte ich mich für Eure engagierte Unterstützung bedanken!


    Am Dienstag wurde der Schwede Frederik Watz vom Team als Fahrer bei der IRTA genannt. Es bleibt nun abzuwarten, wie die Entscheidung ausfällt.


    Vielen Dank für Eure Ideen und Hinweise!


    Gruß Oliver!

  • Die FIM hat dem schwedischen Motorsportverband heute ihre Absage mitgeteilt. Der Fahrer, F. Watz, wird wegen seines Alters nicht akzeptiert. In 2008 wurde er akzeptiert, obwohl er formell auch zu alt war. Seltsam!

  • sehr schade. aber so sind die obersten halt mal. ich glaube die würfeln ihre entscheidungen manchmal... :nixweiss:


    und wie geht es jetzt weiter?

  • Es ist davon auszugehen, dass diese Entscheidung nicht nach dem Alter oder nur so zufällig gefallen ist. Hier wiederspiegelt sich vielmehr, die Einstellung der FIM insbesondere der DORNA, welche aus politischen Gründen agiert. Ein kleines Fahrerfeld, keine Wild Card-Fahrer unterstützt ihre Politik, dass gehandelt werden muss wegen einer sterbenden 250cc-Klasse und legitimiert somit die Einführung der Moto2 für 2010.
    Bitte 2008 hat F. Watz eine Wild Card bekommen, obwohl er zu alt war. Dies war bei Vorgesprächen auch nicht das Problem mehr.
    Nun dürfen wir zukünftig eine aufgewertete Cup-Klasse in der zweithöchsten Kategorie des Motorradrennsport begrüßen, welche durch eine banale politisch einseitig Argumentation seitens der DORNA und der Presse legitimiert wird. Legitimiert denn der Verlust an technischer Freiheit "zugunsten" preiswerten Rennsports, wirklich solch eine Entscheidung?
    Die Stunde der Stümper hat geschlagen. Ein ehemals freier Sport, wird von Honda und der Dorna diktiert. Die Firmen, welche die Fahrwerke bzw.das Rolling Chassis bauen, meinen auch noch innovativ zu sein, dabei gibt doch der Motor so viele Beschränkungen vor. Es wird immer ein konventioneller Brückenrahmen bleiben, wie vor 20 Jahren nur mit adaptierten Steifigkeiten.

  • :daumenhoch


    da gibt es nichts weiter hinzuzufügen. voll ins schwarze getroffen.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • ja es ist schade wenn der gp sport durch solche leute herruntergewirtschaftet wird. es ist enttäuschend wie honda die monopol stellung schon seit jahren inne hat. die sollten sich lieber auf den sport konzentrieren als auf das marketing und das kaputt machen des richtigen rennsports. in wenigen jahren hast du anstatt 125er action moto 3 gebummele auf honda 4taktern. wir als kleine herzblutracer sind wieder die idioten und werden verarscht und warscheinlich sitzen die obersten herren an einem tisch und lachen sich ins fäustchen...

  • Jeder, der sich mit solch einem Verein in irgendeiner Weise einlässt, soll kein Mitleid erhalten.
    Ich schaue den Kram schon seit Jahren nicht mehr...
    Der Aschenbrenner ist nicht blöd und weiß, warum er damit abgeschlossen hat.

    non :teacher:

    Einmal editiert, zuletzt von Hans67 ()

  • Zitat

    Original von Hans67
    Jeder, der sich mit solch einem Verein in irgendeiner Weise einlässt, soll kein Mitleid erhalten.
    ..
    ..
    Der Aschenbrenner ist nicht blöd und weiß, warum er damit abgeschlossen hat.


    :daumenhoch :dafür:



    Zitat

    Original von Oliver L.Ein kleines Fahrerfeld, keine Wild Card-Fahrer unterstützt ihre Politik.


    1. Definition: Ein Kartell im Sinne der Wirtschaftswissenschaften ist ein Zusammenschluss selbständig bleibender Unternehmen oder sonstiger Marktakteure zur Begrenzung ihrer Konkurrenz.
    Ersetze hier Unternehmen durch Teams...


    2. Oben drüber sitzt die DORNA, die das Ganze System - eigentlich wäre hier das italieniesche Wort "sistema" wegen dessen Doppeldeutigkeit angebracht - kontrolliert.


    3. Die meisten dieser Teams sind wiederum in Italien und Spanien ansässig.


    4. Die Angestellten, also Fahrer und Mechaniker, unterliegen strengster Schweigepflicht.


    5. Sponsoring ist ein sehr beliebtes Mittel der Geldwäsche. Ohne Sponsoren wiederum, ist aufgrund der irrsinnigen Preise eine Teilnahme nicht möglich, abgesehen davon, dass das Kartell ohnhin nur zulässt was ihm genehm scheint.


    Wüsste man nicht, dass es sich um den Grand Prix Zirkus* handelt - auf welche Organisation würden/könnten diese fünf Fakten noch zutreffen?
    Die Erfahrung lehrt: Was wie eine Ente aussieht und wie eine Ente quakt ist höchstwahrscheinlich eine Ente. :kotz:


    (*weniger MotoGP, aber 125 und 250)

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Zitat


    Nun dürfen wir zukünftig eine aufgewertete Cup-Klasse in der zweithöchsten Kategorie des Motorradrennsport begrüßen, welche durch eine banale politisch einseitig Argumentation seitens der DORNA und der Presse legitimiert wird. Legitimiert denn der Verlust an technischer Freiheit "zugunsten" preiswerten Rennsports, wirklich solch eine Entscheidung?
    Die Stunde der Stümper hat geschlagen. Ein ehemals freier Sport, wird von Honda und der Dorna diktiert. Die Firmen, welche die Fahrwerke bzw.das Rolling Chassis bauen, meinen auch noch innovativ zu sein, dabei gibt doch der Motor so viele Beschränkungen vor. Es wird immer ein konventioneller Brückenrahmen bleiben, wie vor 20 Jahren nur mit adaptierten Steifigkeiten.


    dass das mit diesem Wildcard-Einsatz SO nix wird war mir schon von vornherein klar. (Hatte ich auch geschrieben, aber es wollte aber keiner hier hören und wurde vom mod gelöscht.)


    Wegen der Zukunft, dass hier ist bisher Fakt:
    http://www.motorsport-total.co…es_gemeldet_09053105.html


    Und dass die Fahrwerke wieder ähnlich aussehen werden liegt sicher nicht am Motor und auch nicht an der DORNA.


    Nicht dass wir uns falsch verstehen, mir gefallen die 250er auch sehr gut, aber es geht hier nicht um den Breitensport der Hobbyfahrer.
    Den Fahrern in der WM ist es EGAL mit was sie da rumfahren!


    und von wegen "moto 3 gebummele":
    bin mir sicher dass am Fernseher keiner einen Unterschied in der "action" bemerken wird, und wenn das einem zu langsam erscheinen sollte, was war dann früher mit 50er/80er WM-Rennen??

  • Wenn interessiert denn dieser Mist eigentlich noch? Hat irgendwemand noch Bezug zu den Fahrern? Früher kamen Meldungen im TV, wie z.b. Wimmer hat sich beim Testen die Zähne an Öttl ausgeschlagen o.ä.. In den 80er/90ern war Motorradrennsport einfach ein Stück Gegenwart, sogar im Radio gab es Liveschaltungen. Namen wie Wimmer, Roth, Mang waren bekannt.


    Heute hockt man sich Sonntags vor die Glotze und sieht, wie ein paar Leute im Kreis fahren. Danach schaltet man wieder auf den Heimatfilm. Das ist alles zu steril. Aber wahrscheinlich ist es so, wie Kawanova es schrubte.


    Was wäre zu Zeiten wie Mang und Co. in so einem Forum diskutiert worden. Hier schreibt nicht mal jemand was von den sonntäglichen Ergebnissen...

    non :teacher:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans67 ()