Hallo,
ich will die Motor-Leerlauf-Drehzahl neu einstellen. Werkstatt-Handbuch habe ich nicht. Die vier Vergaserschieber habe ich synchronisiert, in dem ich die Gasseilzüge an den einzelnen Vergasern gleichmäßig eingestellt habe. Ist dieser Vorgang schon die Standgaseinstellung? Dann sind da noch pro Vergaser Schieberanschlag-Einstellungs-Schrauben, welche ich bei den Gasseilzugeinstellungen ganz rausgedreht habe, wie benutze ich diese zur Einstellung? Ich denke mal, dass ich ein bestimmtes Maß für den Leerlauf einstellen muß, zwischen Vergaserbohrung und den Schiebern?
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oben am schieber ist ein markierungspunkt, der muß überall genau an der kante übereinstimmen, dann passts!
P. -
Hallo OBS,
versuche mal den Link hier. Ist zwar auf englisch, aber gut beschrieben.
http://edj.net/2stroke/rg/ServiceManual/Grüße aus Nimmerland
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ich habe immer für jeden Vergaser einen Kabelbinder eingesteckt. Dann von oben raufgeglotzt
und wenn diese sich alle gleichzeitig bewegten, waren Sie auch synchronisiert bzgl. Vergaserzüge :biggrin:.
Voraussetzung ist natürlich, dass Sie auch nicht nur synchron durch den Gasgriff bewegt werden, sondern auch gleich in Ihrer Anfangstellung sind. Quasi auf gleichem Niveau loslaufen. Dazu einfach mal die Leerlaufschieberanschlagschraube genau gleich eindrehen und mit einem "Spion" (Fühlerlehre) vorweg die Grundstellung/Öffnung prüfen :daumenhoch.Keine Fühlerlehre zur Hand? Dann nimm den Kabelbinder (ca.100mm) als Öffnungshöhe für die Grundstellung. Soll zwar so 0,5 mm sein. Kommt aber auf 0,1 nicht an. Wenn Sie zu hoch dreht, dann kannst die Anschlagschraube später immer noch wieder rausdrehen, damit die Drehzahl sinkt
Gruss
Thorsten
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Hallo leute ,ich bin der karsten, habe auch vergaser probleme bei meiner rg 500..
meine frage ist wie weit muss ich am gas drehen um die schieber einzustellen??????????und das nächste problem ist die die schieber auf der linken seite vibrieren ohne ende...
bin für jeden guten rat dankbar...
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siehe werkstatthandbuch.
ist sehr gut beschrieben.