Nimmt kein Gas an

• Hallo zusammen,

bin gestern mit meiner RG stehen geblieben.
    Im Standgas läuft sie sauber.
    Es ist aber nicht möglich anzufahren die Drehzahl geht beim einkuppeln und gasgeben komplett in den Keller.
    Ist es möglich das es an einem maroden Benzinschlauch liegt ? Ich habe den Benzinschlauch um ein Stück gekürzt nachdem er nicht mehr dicht war.
    Das wäre mir die liebste Variante.
    Alles andere würde bestimmt teurer werden ;-)).
    Für Ideen bin ich dankbar.

mfg
    Christian

Jona ist mein Sohn -> Ich hoffe er fährt mal besser als ich :daumenhoch

• Moin dreht sie den im Stand hoch oder geht die Drezahl auch im Keller?
    Gruß Klaus

• sofern das plötzlich eintrat und direkt vorher nichts weiter geschraubt wurde, müsste es an der Spritzufuhr oder evtl. sogar an der CDI liegen.
    Einen Schaden an einem der Zylinder oder Vergaser schließe ich ersteinmal aus, da eine Gamma auch auf 3 Pötten hochdrehen kann ...

Wie voll ist denn der Tank? Evtl. auf Reserve geschaltet und zuviel Dreck im Tanksieb?
    Mal den Tankdeckel geöffnet, ob auch kein Unterdruck im Tank ist, somit das Überlaufventil oben drauf defekt wäre?

Nachfolgendes halte ich für eher unwahrscheinlich:
    Sollte die bei zeimlich genau 2600-2700rpm nicht weiter wollen, wurde direkt vorher mächtig am Setup gepfuscht oder die CDI hat einen Schwipps, da sich an dieser Stelle die Vorzündung ändert.

Wie voll ist deine Batterie? Also wenn sie zumindest hochdreht, aber der Bumms bei ~7000rpm ausbleibt, dann dreht der Auslasswalzenstellmotor nicht, Batterie leer!
    Könnte natürlich auch sein, dass die Lichtmaschine einen weg hat, nicht mehr genug Saft für die Zündspulen liefert.

Gruß
    Carsten (Aachen-Germany)

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Hallo,
    danke für die Antworten.
    Werde jetzt erstmal die Benzinschläuche wechseln.
    Das war sowieso überfällig sind noch die ersten.
    Wenn es dann nicht funktioniert
    gehe ich die Punkte die ihr genannt habt durch.

Danke
    Christian

• Hallo, ich bin aus Heiligenhaus, ca. 1/2 Stunde von dier.

Eventuell kann ich sonst mal nachschauen.

Gruß Klaus

• Hallo Klaus ,
    danke für das Angebot.
    Die Rg steht in Wuppertal.
    Ich arbeite da
    Die Schläuche habe ich gewechselt das
    Problem ist aber geblieben . Kann
    es sein das zu lange Schläuche auch ein Problem sind .
    Sie dreht im Stand 5t upm ganz normal. Wenn ich Einkuppel
    geht die Drehzahl in den Keller??

Wenn die Benzinzufuhr nicht reicht sollte sie
    auch im Leerlauf bocken , oder?
    Hmm ?

Mfg
    Christian

• Hallo Jona,

teste mal, ob alle Krümmer warm werden oder ob an jedem Auspuff auch warmer Rauch rauskommt. Klingt für mich so, dass Sie nur auf drei Haxen läuft.
    Servus :nuts:

• Die Schlauchlänge ist uninterresant, hauptsache Benzien kommt.

Wenn du die Ansagrohre abnimmst, muss sich vor jedem Vergaser ein Benzinnebel bilden (bei laufendm Motor). Wenn nicht hat der entsprechende Vergaser kein Benzien.

Gruß Klaus