Wo motor überholen lassen...

• Hallo!!
    ich bin neu hier und möchte gerne wissen wo ich meinen rotax 122 motor überholen lassen kann. DEr motor is schon ausgebaut und kann somit verschickt werden. Nur leider weiß ich nicht wo ich den motor gewissenhaft überholen lassen kann. bei gölz habe ich schon angerufen aber die rufen ja preise auf(alles neu für 970 euro).´bei Fischer kfz habe ich auch schon angerufen und die meinten es koste ca 600 euro..ist das das eine F wo in dem anderen beitrag ist...??
    danke, marc

Einmal editiert, zuletzt von rs125marc ()

• Gölz leistet gute Arbeit

Fiedler
    Fischer
    Förster

Geiwiz (die sind Günstige Qualität k.A. Motoren im AT)

Ebay Finger weg

Für eine komplette Überholung sind 600 geschenkt, frag nach was er da machen will Normalerweise geht es ab 700 los mit neuen Originalteilen auch gern bis 900.

Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

• schon mal die Suche benutzt????

Prox ist die Qualität ok, die Pleuelsätze sind sehr gut.

Dagegen kann man die Kolben getrost in die Tonne kloppen.

Was eine Motorüberholung kostet findest du in der Forensuche.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Weiß nicht, woher du immernoch die Weisheit der ProX Kolben hast.

Qualitativ hochwertiger als die Vertex!

• Vertex liefert die Kolben für Prox!

Prox ist nur Reseller

Aber zeitweise waren die Prox-Kolben 2te Wahl von Vertex.

Das vermute ich nicht nur, das weiß ich, weil ich meinerzeit zu Vertex einen guten Draht hatte und dort in großen Mengen einkaufte.

Die würden sich wohl keinen Gefallen tun Prox eine bessere Qualität zu liefern, damit diese die Dinger dann für weniger Geld verschachern könnten.

Ob Prox heute noch Vertex hat weiß ich nicht. Insofern berichtige ich mich auf den Zeitraum bis 2007.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die da gewechselt haben. So viele Kolbenhersteller gibt es nicht und die Prox-Kolben sahen vor 6 Mon den Vertex noch sehr ähnlich.

Ich würde heute nur noch Asso original Kolben verbauen. Die Dinger sind einfach unschlagbar, wenn auch am teuersten, Das aber berechtigt

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

2 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

• Ich hab in keinster Weise die Assokolben kritisiert. Sind mit Abstand am Besten (weiß nicht obs bei der RS noch Mahle gibt?! Bei der Mito sind Mahle noch besser..)

Jedenfalls ist Prox Vertex.

(Schreib ich wohl schon zum 2. mal hier?!)
    Die Prox sind besser im Finish. Schön sauber entgradet usw.

Hier ein Vergleich:

Prox: