Vergaserprobleme

  • Hallo Gemeinde,


    Hab ein Problem mit einem Dell'orto PHBG19. Hab den Vergaser auf E**** geschossen im gebrauchten Zustand. So sah er dann auch aus. Erstmal zerlegt und komplett gereinigt. Gestern wieder zusammengebaut und eingebaut.
    So nun zum eigentlichen Problem: Das Moped dreht sofort hoch und is nur mehr über die Zündunterbrechung zu beruhigen. Was erstens bei komplett kaltem Motor nicht so günstig ist und zweitens man so ja nicht fahren kann.


    Ein paar Zusatzinfos: Die Leerlaufeinstellschraube ist schon ganz hinausgedreht. Ich gehe davon aus, dass ich die verschiedenen Düsen wieder an ihren richtigen Platz gesetzt habe, was vermutlich garnicht falsch zu machen geht wegen verschiedener Gewinde und Einschraublängen. Die Nadel hab ich höher gesetzt (Clip eins nach unten). Dei Nadel selber schaut mir absolut nicht gut aus, denn sie dürfte etwas verbogen und wieder gerichtet worden sein. Vielleicht ist das ja der Grund und sie gibt bei Standgas (Scheiber unten) schon einen Ringspalt frei. Um das zu lösen könnte ich nur die Nadel wieder eins runter setzten.


    Bitte um Hilfe. Gestern war ich schon etwas genervt. Setz mich heute wieder dran.
    PS: Nie wieder Gebrauchtteile über Egay

    Long live two stroke

  • wie du selbst schon geschrieben hast, die nadel, wenn se krumm ist.
    versuche die vorherige stellung aus, wenns besser wird, neue nadel besorgen.

  • Ich hab schon den Ersatzteil Düsennadel gefunden. Aber immer nur unter "Düsennnadel Dell'Orto". Gibts da nicht verschiedene? Zumindest im Vergleich zu einem 12er ist die vom 19er anders. Oder ist zurzeit einfach eine falsche eingebaut.

    Long live two stroke

  • Natürlich gibt's da verschiedene Nadeln. Gerade bei den italienischen Dingern reicht es i. A. nicht die Nadeln zu wechseln, meist braucht's da auch einen passenden Düsenstock/Nadeldüse dazu.


    So wie Du Dein Prob schilderst, tippe ich auf einen nicht schließenden Gasschieber (Evtl. hängt die krumme Nadel?)

  • Zitat

    Original von kawanova
    So wie Du Dein Prob schilderst, tippe ich auf einen nicht schließenden Gasschieber (Evtl. hängt die krumme Nadel?)

    #


    Gasschieber ist unten, d.h. ich komme gar nicht zum Gasgeben, da der Motor so schnell hochdreht und ich ihn abtöten muss, um ihn nicht zu zerstören.

    Long live two stroke

  • Dann kapier ich's nicht - scheint ein Wunder der Technik zu sein: Ein Verbrennungsmotor, der ohne Luft (=geschlossener Gasschieber) läuft, kam mir bislang noch nicht unter. :nixweiss:

  • Zitat

    Original von kawanova
    Dann kapier ich's nicht - scheint ein Wunder der Technik zu sein: Ein Verbrennungsmotor, der ohne Luft (=geschlossener Gasschieber) läuft, kam mir bislang noch nicht unter. :nixweiss:


    Falschluft :nixweiss:

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Wenn er vorher, also vor der Montage des buchtensachers keine hatte - warum dann jetzt? Richtig montiert wird er ihn ja wohl haben - der Mann ist Techniker.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Zitat

    Original von kawanova
    Wenn er vorher, also vor der Montage des buchtensachers keine hatte - warum dann jetzt? Richtig montiert wird er ihn ja wohl haben - der Mann ist Techniker.


    Naja schaumer mal ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Vielleicht hab ich ja wirklich Sch*** gebaut. Glaub ich zwar ned, aber ich werd mal die Nadel tiefer setzen und eine Neue bestellen. Ganz unten is der Schieber ja ned. Auch nicht man keine Gas gibt is da ein Spalt oder? Ich sach nur Standgas.


    Geb euch dann mal Bescheid, falls sich was Neues ergibt.

    Long live two stroke

  • Der Schieber muss bei geschlossener Brause unten aufliegen. Ich mach das i. A. sogar nach Gehör, also Hahn zu - laut und deutlich "Klack" - dann isser unten. Ist der Zug vielleicht zu kurz?

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()