Benny´s RGV Umbau

• Zitat

Original von Benny
    ich mach morgen ein bild, aber, ich hab vor abfahrt morgen noch viel zu schrauben. hab jetzt keine lust mehr! vlt schaff ichs morgen noch inzustellen.

keine eile - danke!
    hast du die "nackten" pvm's mal gewogen?
    echt-gewichte wären noch interessant.

• Hallo Benny,
    wie war den der TÜV-Termin diese Woche. Hat sich das Schrauben am Samstag gelohnt.
    Du sollst ja bei der Abfahrt am Sonntag Profilabdrücke an der Backe gehabt haben.
    Etwas dicht am Anhänger geschlafen?

Gruß
    Peppi

• tüv ist erst am montag

habe jetzt den kabelbaum fertig, elektrik läuft, gaser ölpumpe angeschlossen, die frästeile für den mille bremssattelhalter hinten sind fertig und passen. 5 tages kennzeichen ist gelöst, nummernschildhalter härtet gerade aus :D

bleiben für morgen und sonntag, wobei ich eher sonntag schraube weil morgen 8 stunden arbeiten, kühlwasser entlüften, getriebeöl rein, bremsen entlüften und dann ab zum einfahren, sonntag nacht bus holen und montag früh gehts auf die reise zum termin um 11 uhr....

habe heute wieder 10 stunden an dem bock geschraubt :freak und mich gefreut wie ein kleines schnitzel als der tacho das erste mal geleuchtet hat :freak :freak :freak

• Wirklich schönes Projekt das du da am laufen hast Benny! :dafür:

Selten das jemand von Grund auf sein Kozept so konsequent und (soweit ich das beurteilen kann) qualitativ umsetzt wie du, und das in einem Rutsch! Davor zieh ich meinen Hut, das ist ne menge Arbeit und auch alles andere als Billig! :respekt:

Jetzt würd mich aber mal brennend Interessieren was dir dein TÜV´ler für auflagen für deine Umbauten auferlegt hat?

Greetz Lars

• Ich dachte schon das da nen abgestochenes Wildschwein hinterm Hänger liegt :biggrin:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Lars:

Sprengt hier den Rahmen. Bevor ich das Bauen angefangen habe habe ich die ganze Sache mit dem Prüfer durchgesprochen! Sachen geklärt, seine Wünsche erfüllt, wieder nachgefragt beim Bauen etc. Trotzdem gibts sicher einige Grauzonen wie zb mein Carbongeweih, das kann einfach niemand eintragen.... Wenn du spezifische Fragen hast, dann gerne per PN!

Semi:

Ja, manchmal holze ich wohl nachts ganze Regenwälder ab :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• so, die dame hat seit 2 tagen tüv und wurde heute das erste mal geritten. problemlose 160km liegen hinter der lady und mir. an den haltestationen nur verdutzte blicke: "was issen das???" :D die lady läuft sehr sauber, zeigt aber durch den heftigen nassen ausstoß hinten, dass ihr das rumschwuchteln anfangs nur bis 6000 nicht gefällt, sie will mehr! motor dreht bis 8000 sauber durch, höher war ich noch nicht. erstaunlich ist, dass sie bereits untenrum deutlich mehr dampf hat als serie..... das fahrwerk ist ein gedicht! wird bei bodenwellen keinen mm unruhig, liegt sauber und straff ohne zu straff zu sein. macht richtig laune und bis jetzt habe ich den lenkungsdämpfer ganz offen, kein bedarf! auch ruckelpisten gehen ganz gelassen, die supercorsas fühlen sich gut an, es macht eine laune die nicht zu beschreiben ist. wie ein fahrrad die kleine!
    anfangs hat mir die kette noch fleißig auf den hinterreifen gerotzt weil kaum platz zum reifen ist, aber als dann mal die dünnflüssige suppe weg war die da serie bei did drauf ist auch hier kein problem mehr!

achso, sorry für das öl auf der schwinge, leider haben sich die nieten des einen tygadämpfers gelöst und jetzt läuft dort die brühe raus, da muss der armin nochmal hand anlegen! und jetzt ein paar bilder! ich bin verliebt.....