Benny´s RGV Umbau

• Hersteller: Suzuki
    Modell: RGV
    Baujahr: 92

Leistung: 75+
    Laufleistung: Motor 10300km,frisch revidiert, Fahrwerk neu,
    Rahmen/Schwinge 27tkm

So, heute habe ich angefangen meine RGV zusammenzubauen.... Tygaverkleidung liegt teils schon beim Lackierer, die PVM Felgen müssen leider nochmal chemisch entlackt und neu gepulvert werden, weil das Ergebnis nichts ist. Bis auf den Motor (hole ich Montag bei Guido Förster ab) und diverse Titanteile (Schrauben Umlenkung, Motorhaltebolzen und die Achsen) ist fast alles da.... Der Liefertermin des Polierers der PVMS liegt Ende Juni, also wenn es glatt geht ist sie zum Treffen fertig. Hier die ersten Bilder!

• Benny

Soll die RGV auf die Strasse und somit alle Änderungen vom TÜV eingetragen werden oder ist die für die Rennstrecke gedacht?
    Sieht ja schon mal gut aus!

• danke für die komplimente!

ist für die straße gedacht und wird auch alles eingetragen. abnahme ist für anfang juli angedacht! wurde im vorfeld aber mit dem sachverständigen der es tüvt auch abgesprochen, eher gesagt, ich stehe in kontakt mit ihm!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• :teacher: Der Mensch wenn spinnt, dann gibt er Zeichen.

Hab ich aber auch gemacht, wie ich noch klein war :)

non :teacher:

• Zwar noch nicht viel dran, aber die grobe Richtung ist schon mal erkennbar :)
    Ich bin zwar schon groß, mach´s aber immer noch :winking_face:

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Du hast Dir die Gabel bei FRS machen lassen - gute Wahl!

Wer hat die Brücken gemacht, oder sind es Original Yamaha-Brücken mit neuem Steuerrohr?

• Sieht gut aus!
    Nur so geht das Aufbauen richtig! Total zerlegen und dann mit den Teilen die man verwenden will wieder zusammenschrauben. Hierbei die entsprechenden Schrauben usw. dazukaufen.

Zwei kleine Kritikpunke...
    - PVM Felgen stellt man nicht einfach so auf die H-Steine! Auch dann nicht wenn an denen noch was gearbeitet wird!
    - Die Schwinge hätte ich nicht verbaut. Ultimativ was das Gewichtsthema angeht ist der Kranausleger. Die Banane ist schwerer. Steht wohl auch in irgendeinem Thread.....

Gruss SC