Benny´s RGV Umbau

• .... ja das mit den selbsttragenden Hecks kenne ich.... fahre das an meiner Rennmaschine auch.

Tüv "offiziell" keine Chance.... aber ich hatte mal einen Wagen, an dem was Eingetragen war, das mit "Etwawirkung" umschrieben wurde. Ich hab schon Briefe gesehen, bei denen SLICKS eingetragen waren! "Höchstgeschwindigkeit bei Nässe 30km/h"....Letztendlich geht alles, kommt nur auf den Preis an!

Was würde dagegen sprechen, zugunsten einer flüssigeren Optik, ein Stück der Airbox sichtbar zu lassen? Wie gesagt, iss ja an der SerienRGV auch so....

SC

• Ich hätte ein selbsttragendes Heck eingetragen bekommen. Der TÜVler wußte, dass meine Teile über längeren Zeitraum problemlos im Rennsport liefen, das reichte ihm in Verbindung mit einem Materialgutachten.

• @ sc:

wenn ich jetzt das heck im bereich rahmenaufnahme noch weiter ausschneide, entsteht das problem, dass der abstand zwischen sitzstreben und höcker noch größer wird. denke das wäre für die optik nicht wirklich förderlich.

@ nager:

du baust schon jahrelang carbonteile auf ganz hohem niveau. du warst bei der tu münchen und du hast sicher durch deinen job und deinen erfahrungsschatz etwas in der hand um die qualität deiner teile vorzuweisen. dann hast du sicher auch schon einige tüvbesuche hinter dir, du lernst den prüfer kennen, er dich, und irgendwann weiß er dass von dir kein schrott zu ihm kommt. dann ist so eine eintragung sicher möglich, aber das ist schon ziemlich fein vom prüfer. wenn ich mit dem stc heck irgendwo ankomme, lachen die mich aus. die meisten wissen wahrscheinlich nichtmal, dass es sowas ohne metallrahmenheck gibt :D

• :dafür: :daumenhoch

der absolute wahnsinn :winking_face:

mit dem nummernschildhalter muss ich mich fast ein bisschen den anderen anschliessen... ein paar zentimeter weiter rein würde das bike auch kompakter wirken lassen :winking_face: ..aber alles geschmackssache - ich persönlich hätte auch nicht das apriliacockpit verbaut sondern den originalen drehzahlmesser und die öhlanzeige wenigstens gelassen :)

aber alles tropfen auf nen mächtig heissen stein :biggrin:

no cams..no valves..no problems...

• das Teil ist schon richtig schick. Hatte sie heute mal wieder Live zu Gesicht bekommen und auch das erste mal laufen gehört. So langsam wird es was :respekt:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Zitat

Original von rg500_pk
    Servus Benny,
    Bis du jetz bereit für Johaneskreuz?
    Bis bald

Meinst du das Johanniskreuz bei Trippstadt?

Wenn ja, gebt doch mal ein Termin an, vllt. komm ich auch hin :)