drehzahlmesser anschließen

• moin moin,

nachdem ich meine 21´er mit den amaturen der 22´er versehen habe, funktioniert der dzm nicht mehr...
    anfangs bin ich von einem falsch angeschlossenen kabelbaum ausgegangen

hab dann einfach mal den drezahlmesser direkt an der batterie und der zündspule angeschlossen.... also orange an +, schwarz weiss an masse, und schwarz gelb an dem kabelschuh der oberen zündspule...

aber... nix!? wie kann das sein? hab ihn danach mal an der 22´er angeklemmt, da lief er einwandfrei

wie kann denn sowas!? funktionieren die 22´er dzm generell nicht an der 21´er??? kann ich mir zwar ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber es wäre ja nicht das erste mal, das man pferde kotzen sieht :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hallo,
    der Drehzahlmesser von der VJ22 funktioniert definitiv nicht an der VJ21. Allein schon anhand der unterschiedlichen Zündboxen, usw.
    Gruß
    grasetty

• prima... wenn auch nicht schön :)
    aber somit hat das rumversuchen nun ein ende, hab nämlich schon den zweiten dzm ausprobiert und sämtliche anschlussvarianten durch :nuts:

hätte nicht gedacht, das die dzm beim motorrad sooo viel anders sind als beim pkw

auf jeden fall danke für die info!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• 22er DZM kriegt nen anderes Signal von SAPC.... 21er ist direkt anne Zündspule

• Moin,
    worin besteht bzw wie kann ich erkennen was für nen Drehzahlmesser ich habe?
    Meiner geht nämlich nur ganz kurz nach dem anmachen danach funkstille, Kabel alle i.O. aber sie hat mal ne 22ger Gabel bekommen und ich weiß nicht welcher Drehzahlmesser verbaut ist.

• schreib doch mal in deinem profil rein, welche rgv du hast 21/22 ??
    ich geh nun mal davon aus, das du ne 22´er gabel in die 21´er eingebaut hat (welch totsünde!)

die 22´er hat die amaturen an der gabelbrücke befestigt, die 21´er in der verkleidung
    ich bin mir nun nicht sicher, aber ich meine, das die beiden dzm unterschiedliche startdrehzahlen drauf stehen haben...
    schau doch einfach mal nach, dann schau ich mal nach, was ich auf meinen stehen habe

• Hi!

Ich meine VJ21 hat ab 11500 "rot", 22 erst bei 12000.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Moin,
    Die Drehzahlmesser fangen unterschiedlich an, der eine glaub ich erst bei 3000 und der andere bei 0
    Klein Hacker

• Moin,
    ja ich habe ne 21ger mit ner 22ger Gabel (leider, ich wars nicht.).
    Der Drehzahlmesser ist nicht an der Gabelbrücke befestigt, sondern an dem Verkleidungshalter.
    Er geht erst bei 3000 1/min los, dabei steht in meinem WHB das ich die LL-Drehzahl auf 1300 1/min regeln soll :nuts:

Wäre super wenn ihr gucken könntet welcher es nun ist

lg leichtfuß

• An meiner 22er fängt der Drehzahlmesser bei 0 an. Wie es bei der 21er ist weiß ich nicht.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher: