Ich muss agen, diese Sparvariante ist nicht schlecht ,hab aber dann doch auf Domino umgestellt. Das hab ich nicht bereut!!
Basteltipp: "Kurzhubgasgriff" RGV
-
-
super Abwicklung
danke nochmalsein wenig Anpassungsarbeit war nötig, passt aber nun perfekt.
Ich habe es noch zusätzlich verklebt.Nun kann man ordentlich am Hahn ziehen, Kraftaufwand ist auch noch in Ordnung.
-
Habe auch letzes Jahr einen Domino verbaut. Fande diesen wohl sehhhr kurz. Habe mir daraufhin in die Seilscheibe eine Nut eingearbeitet wo der Zug sauber drin verläuft und damit der Durchmesser etwas kleiner wird.
-
Mal ne Blöde Frage: Kommt die Pumpe mit der Fördermenge nach ?
Ich weiss das im Verhältnis der Ölpumpenzug gleich gezogen wird wie vorher aber reicht die Fördermenge dann ?
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler ? -
Ja,
du hast einen Denkfehler. Ab der Stelle wo der Zug den Gasgriff verlässt ist alles wie vorher, nur dass du für die selbe Vergaseröffnung/Ölmenge weniger drehen musst.
Die Vergaser gehen ja nicht weiter auf, also muss es die Ölpumpe auch nicht tun.Edit: Wo ich Dir Recht geben muss ist dass es wirklich eine recht doofe Frage war
Gruß J-C
-
Hallo JCN,
meine Sorge war ja nicht das es zu wenig ist sondern nicht schnell genug dahin kommt wo es hin soll. Ist ja schön wenn der Vergaser noch mitkommt ohne sich zu verschlucken aber das Öl wird schlagartig bzw. schneller im Zylinder benötigt und ich dachte einfach das es da Probleme gibt. Pumpe, Querschnitt der Leitung und Ventile lassen ja auch nur eine max. Menge für einen gewissen Zeitraum zu . . . und vielleicht ist ja der Zeitraum zu kurz.
Das Öl wird doch trotzdem im vollem Umfang benötigt von der Menge her.
Oder sagen wir mal so: ich könnte manchmal auch mehr kotzen als auf einmal durchpasst :biggrin:
Wahrscheinlich habe ich echt einen Denkfehler . . . -
wenn die Speedy-Gonzalez mal wieder mehr kotzen muss als grad durchpasst, dann war sie vorher zulange zulangsam
Kann fasst nicht sein oder
Andalé
-
Zitat
Original von speedy-G
Wahrscheinlich habe ich echt einen Denkfehler . . .
Schaut fast so aus. Vielleicht denkst du auch einfach zu viel. Immer schön rechts drehen, der Rest passiert von alleine
-
:biggrin:
-
Ich hätte auch Interesse an einem solchen Adapter :)