Hallo
Es sind Dienstleister, das ist sicherlich richtig...nur:
Fachleute sollten sich auskennen und das ist bei vielen "Personen" die diesen Organisationen angehören eben nicht so.
Beispiel I:
Ist diversen Prüfungen wurde die serienmässige Porsche Bremse sowie die Spoilerstoßstange meines RS2 bemängelt.
Wo ist den die Eintragung dafür???
Nach Diskussionen und Rückfrage mit anderen Tüvlern ging es dann immer plötzlich.
Beispiel II:
AU und Motorräder mit dem Briefzusatz " gilt nach § also vor dem 1.1 89 als zugelassen"
Die Deppen wollten eine AU machen...die nach geltendem Recht unnötig ist.
Das ist Geldschneiderei.
Beispiel III:
Einzeleintragungen.
Ich habe ein Problem,will was eintragen lassen, frage nach..."da brauchen wir ein Gutachten oder ne Herstellerfreigabe.
Jeder andere wäre abgedackelt, ich frage nach ob er überhaupt Sondereintragungen machen darf, also AAS ist...da kommt kurz
" NÖ"
Warum sagt der nette Mann in blau nicht gleich, das er nichts ohne Gutachten eintragen darf?
Er nicht die Berechtigungen zur Eintragung hat?
Diese 3 persönlichen Erfahrungen betrafen nur den TÜV.
Natürlich gibt es auch positive Dinge..wie die freude des Prüfers über meine 4Lo.
Bis auf 1 Sache die noch geändert werden sollte, wurde alles eingetragen,YPVS Motor, Vergaser, Auspuff, breite Felgen, selbstgebaute Rasten und dann die Worte" selten sowas schönes gesehen zu haben"...Brief blieb da...ich das Problem behoben und nach 2 Tagen wieder hin, alles im Brief drin...goil!!!
das war auch beim TÜV.
Man muss meiner Meinung nach " den Richtigen" mit Spass an der Arbeit finden..
Deppen gibt es überall, bei Aldi, bei deienr Versicherung, in der Werkstatt oder sonst wo.
MFg Schlafmütze
PS Selbst wenn er mir das nicht beim ersten mal wegen diverser Nacharbeiten eingetragen hätte, hätte ich "Ihn" hier gelobt, weil " Kompetent, Super Fachwissen und eine super Einstellung zur Individualisierung von Motorrädern.".
:biggrin: