Hmmm, schoener Mist!
Bei der Überführungsfahrt zum Käufer, wurde das Knattern der TZR ziemlich laut! Diagnose= bläst aus der Kopfdichtung! Kann ich bei eingebauten Motor wechseln? Was ist zu beachten ?
Hmmm, schoener Mist!
Bei der Überführungsfahrt zum Käufer, wurde das Knattern der TZR ziemlich laut! Diagnose= bläst aus der Kopfdichtung! Kann ich bei eingebauten Motor wechseln? Was ist zu beachten ?
Du fragst auch überall....
http://forum.tzr-scene.info/index.php?showtopic=8282
...und du bist auch ueberall
Jo,
den Kopf kannst Du ohne Problem im eingebauten Zustand runter holen.
Zu beachten gibt es da nix spezielles. Die Kopfdichtung ist einteilig, einfaches beschichtetes Stahlblech. Ich nehme die übrigens immer wieder,kaufe nie eine neue. Die alte Dichtung wird gesäubert und komplett dünn mit Dirko HT oder noch besser mit Loctite 5920 eingeschmiert und drauf. Den rest natürlich auch gut säubern mit z.B. Bremsenreiniger.
Dann gut antrocknen lassen (eventuell über Nacht!) und den Motor starten. Kopfmuttern ruhig etwas fester anziehen.
Gruss Holli
und Holli muss auch überall sein Senf dazugeben
Hab auch mal etwas Zeit dafür zwischen der Arbeit .
Und Du lass Dich mal wieder am Haus Orbach sehen. Ansonsten müssen wir uns da selber nen Reim drauf machen warum Du nich kommst. Ist ja eigentlich kein Prob ...hihihihi :biggrin:
Gruss Holli