laufen lassen ohne airbox

• hallo
    spielt es eigentlich beim zweitakter eine rolle ob die airbox bzw luftfilterkasten montiert ist. ich habe eine rgv bj 91.
    oder kann ich sie auch ohne laufen lassen um einstellungen zu machen.
    danke und gruss chris

Ich weiss nicht, ob es besser wird,
    wenn es anders wird. Aber es muss
    anders werden, wenn es besser
    werden soll

• dein ernst?

grade beim 2t spielt das eine sehr große rolle
    ohne box, wirst du ein viel zu hohen luftanteil haben, somit läufst du gefahr das dir der motor fest geht.... und das kann sowas von schnell gehen

zudem saugst du alles mögliche an dreck an, was wiederum auch zu einen motorschaden führen kann

was für einstellungen willst du denn machen!? denn alles was du mit offenen kasten oder gar ganz ohne lufikasten machst, passt nach montage von diesen eh nicht mehr

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• wenn du dein verdaser-setup einstellen möchtest benötigst du auch die airbox....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• mach normalerweise nur viertakter und da lass ich immer ohne laufen.
    desahlb frag ich lieber erstmal.
    hab sie zwar laufen lassen aber richtig ist sie nicht gelaufen.vielleicht aus dem von dir genannten grund.werds morgen mal mit probieren.
    läuft das erste mal wieder nach 13 jahren.hab alles gereinigt und soweit geprüft.

werden soll

• was soll ich filmen :D

werden soll

• hans
    warum sollen da die funken sprühen.was weist du was ich wissen sollte

werden soll

• Na,ja,wenn er das ding ein paar minuten ohne filter laufen lässt,wird ihm der bock schon nicht um die ohren fliegen.Bin damals mit der blechvespa und implantierten 30 er Dello auch die meisste zeit offen gefahren.Ob das nun gesund ist,ist eine andere frage.Wenn du mit K&N filter oder anderen sportfiltern fährst,filterst du auch nur steine und spinnen.

• danke
    eben wa ssoll da schon passieren.
    ausser das sie schlecht läuft und deshalb hab eich ja oben die frage gestellt ob es eine rolle spielt.

werden soll