Hallo zusammen,
habe am Freitag mal ein 42er hinten drauf gemacht, um den Unterschied zwischen 13/44 und 13/42 zu "erfahren".
Nun, sie dreht auch mit dem 42er im sechsten bis exakt 11.200, wobei 196 Sachen anstehen.Mehr ist nicht drin, wobei ich nicht die Endgeschwindigkeit, sondern die Höhe der Drehzahl meine. Obwohl ich Jollys und original Bedüsung drin hab.Mit 13/44 dreht sie auch nur bis 11200 im sechsten.
Nun aber zu meiner Beobachtung. Beim Beschleunigen (jeden Gang ausgedreht) musste ich im dritten Gas wegnehmen, da ein langsamer Viertakter aus einem Feldweg kam. Nun hat meine RS aber wieder statt zu bremsen, beim Gas wegnehmen ein wenig beschleunigt. Also muss doch irgendwas mit meiner Gemischaufbereitung im argen liegen,oder?
Welche Ursache könnte diesem Phänomen denn zu Grunde liegen? Könnte es sein, dass Sie mit Vollgas immer noch zu fett läuft, und ich beim Gas wegnehmen das Gemisch abmagere, was einer Leistungssteigerung gleich kommt? Ich überlege schon, das Spiel des Gaszuges so groß zu wählen, dass ich beim Gasgeben nur soviel Gas gebe, dass ich nicht in den Volllastbereich komme.Nur mal um zu sehen, was passiert.
Mal sehen. Ansonsten läuft sie wirklich ohne hänger oder zu verschlucken.
Was meint Ihr dazu?
Das blöde an der ganzen Sache ist, dass ich einfach kein Vergleich habe. Zuvor hatte ich eine RGV, welche auch nicht gut lief. Davor hatte ich die TZR (3MA, ein wirklich scharfes Gerät, zugegeben, aber auch diese lief oben rum schlecht (hoffe, das Dominik dass in den Griff bekommen hat)). Wenn ich mal jemanden hätte, der meine RS mal fahren würde, damit ich mal einen Vergleich hätte. Nicht dass sie doch "normal" läuft und ich mich einfach nur umsonst verrückt mache!
Viele Liebe Grüße an alle!!
Foggy