Selly´s RD

• @ Armin,
    stimmt was der Martin sacht!

Aber mal ehrlich, schnell werde Ich eh nicht mehr.
    Das überlasse Ich der Jugend :teacher:

Gruss Thomas

• Da gehts mir irgendwie genauso. Muß das dann auch mit mehr PS ausgleichen um schnell zu sein...glaub wir drehen uns im Kreis :D

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Moin,

für die Straße reicht ein gut gewartetes RD-Fahrwerk mit besserer Bremsanlage vollkommen aus. Mit einem RGV-Fahrwerk lässt es sich halt "einfacher" schnell fahren, aber mehr auch nicht.

Nachdem ich am Montag gesehen habe, wie schnell der Peter mit Wibas RD über den Hunsrückring gefahren ist, habe ich mittlerweile meine Zweifel, ob das ganze Gerede vom "Wackelfahrwerk" und "unterdimensioniertem Ramen" stehen bleiben kann. Wibas RD hat die 18-Zoll-Renn-Pneus vom Stullefumi und einen leistungsstarken Motor drin. Gabel, Schwinge und Felgen sind original. Das Moped ist technisch sehr gepflegt. Da eiert und wackelt rein gar nichts. Vielleicht ja bei Könnern, die noch ne ganze Ecke schneller fahren als der Peter.

Auch ich fahre die RD mit RGV-Schwinge und FZR-Gabel. Aber notwendig war der Umbau sicher nicht. Mir reicht die bessere Optik (gewiss Geschmackssache), die größere Reifenauswahl und die Freude am Umbauen als Argument mehr als aus.

Gruß
    Raphael

• Mehr muß man nicht sagen!! :daumenhoch

• Zitat

Original von THOMAS

Wie schnell bist Du denn Gre????

Gruss Thomas

Schnell genug um viel Spaß mit der RD zu haben. :smiling_face_with_sunglasses:

• ns-1 ist ne gute Wahl :daumenhoch

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.