ZitatOriginal von Carsten (Aachen-germany)
Non, non, die Gamma Lima hat 3 Windungen,
- eine für 12V für die Verbraucher und
- eine Doppelwindung für die Zündung, einmal für hohe und eine für niedrige Drehzahlen mit fließendem Übergang.
Wieso "non" ? wir sind uns doch einig
ZitatOriginal von Carsten (Aachen-germany)
Wenn die Gamma bei einer Drehzahl hängen bleibt, dann reicht bei 7000rpm der Saft nicht mehr, um die Auslasswalzen zu betätigen. Meist bei defekter Batterie, dann kommen auch noch die Wackler oder Fehlanzeigen des Drehzahlmessers hinzu, die Blinker funktionieren dann irgendwann nur noch bei nahezu Standdrehzahl und das Abblendlicht wird auch dunkler.
Es handelt sich dabei um die 12V und nicht um die Zündung.
"die Blinker funktionieren dann irgendwann nur noch bei nahezu Standdrehzahl und das Abblendlicht wird auch dunkler"
Warum geht's besser im Standdrehzahl? Die Lima gibt doch mehr saft bei schnellen Drahzahlen??