Nabend
ist hätte da ma gern nen Problem.
hab schon im TZR Forum gefragt, aber da is ja nicht soviel los wie hier.
Also gestern meine überholte Welle abgeholt :)
Soweit so gut..
Nun habe ich aber gesehen, dass die Hülse von der KW auf der der Simmerring läuft (Kupplungsseitig) total eingelaufen ist.
Und zwar soweit, dass auf der Hülse eine deutlich fühlbare Kante entstanden ist.
Also Schrott. Die Gefahr ist einfach zu groß das dort früher oder später der Simmi undicht werden kann und nen lustiges Getriebeöl Luftgemisch in den Kurbelraum zieht.
Hab den Tipp bekommen die Hülse zu drehen, aber die sieht auf beiden Seiten beschissen aus.
Diese Hülse ist auch nicht als Ersatzteil bei Yamaha aufgeführt und hab auch bei den Leuten in UK, die sonnst jeden Scheiß haben nix gefunden .
Weiß einer von euch wo man die evt. herbekommen kann?
Hab die alte Hülse nen Bekannten mitgegeben der sie evt. als Neuteil drehen kann.
Er ist aber unsicher ob das geht , da er nicht weiß was für ein Stahl es ist und mit welcher güte es gehärtet worden ist.
Habt ihr ne Idee oder einer von euch ne total zerfranzte nicht renovierungswürdige Welle die die Hülse nicht mehr braucht?
Könnte echt kotzen..hier liegt quasi nen neuer Motor und nun scheitert es sonn Mist.
Kawa ist auch im Arsch
Ich brauch langsam ne Lobotomie um mit dem 2t Irrsinn klarzukommen
Gruß
Dirk