Hallo,
da mein Sparschweinchen evtl demnächst Zulauf bekommt mal wieder die Frage nach ne Anlage. Ich weiss das wurde schon oft diskutiert, aber die Infos sind doch ziemlich verzettelt und z.T. wiedersprüchlich. Deshalb nochmal :)
Ich bin Realist und weiss dass nicht die maximale Leistung zählt sondern Leistung in einem gewissen Band. Deshalb ist für mich die Arrow noch im Rennen aus 2 Gründen:
a) nicht so laut (Strasseneinsatz)
b) ich komme recht oft im Bereich um 8-9k aus der Kurve raus und verspreche mir von mehr Midrangepower mehr Effizienz als wenns über 11500 noch etwas besser weiter geht.
Ist das richtig:
- Arrow gibts "normal" und "challenge". Erstere ist die RGV angebotene Version, erkennbar an dem 2- stufigen Gegenkonus, zweitere für RS mit einteiligem Konus.
- Die "midrange-Anlage" ist die alte RGV-Anlage, die neue RS ist ähnlich Jolly&Co
- Tyga und JL haben sabbernde Flansche, die von Jolly sind gut. Und Arrow?
- Jolly rostet unterm A**** weg, und die Arrow?
Weiss jemand wie viel weniger Max-Power eine "RGV-Arrow" hat? Und wieviel übers Band die im Vergleich zu ner RGV-Originalanlage (nicht RS250!) bringt? Hatte keinen Vergleich gefunden.
Oder würdet Ihr doch eher die Tyga empfehlen, da schreckt mich aber das 8000-er Loch etwas ab (bitte keine Diskussion dass das fürs 2-T feeling so sein muss). Jolly/JL sind mir eigentlich zu teuer.
Merci & Gruß
Jean-Claude