Frage: Auspuffanlage


  • Natürlich ist das eine traumkurve.Hatte nur in erinnerung,wie semi letztes jahr mit der tyga zu kämpfen hatte,und das war auch ne 21er.

  • ...hier mal meine "kurve", und das "nur" mit einer soe solfer auspuffanlage,
    mit serien zylinder und serien köpfe, nur die steuerzeiten wurden verändert und das übliche feintuning halt...

  • Zitat

    Original von walter
    die soe solfer (aprilia cup) wie die arrow


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :heuldoch:

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Zitat

    Original von martin#86


    ???
    :nixweiss:


    die soe solfer geht sehr gut von unten raus und dreht trozdem sauber raus bis 12500.. meine v-max erreiche ich im 6ten mit 14-43 bei 12500 ohne meilenweiten anlauf...


    würd die gegen keine anlage tauschen wollen :D

  • Zitat

    Original von walter
    ...hier mal meine "kurve", und das "nur" mit einer soe solfer auspuffanlage,
    mit serien zylinder und serien köpfe, nur die steuerzeiten wurden verändert und das übliche feintuning halt...




    spooky´s diagramm mit der neuen jolly
    http://www.ilil.de/wbb/attachment.php?attachmentid=6792
    viel mehr wurde an dem motor nämlich auch nicht gemacht...


    mit anderen worten, er erreicht die leistungen mit einem nicht komplett gemachten motor, die andere nicht einmal mit einem komplett gemachten erreichen
    das einzig und alleine, durch die jolly....

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Also,wenn man nur mit ner jolly oder DLR solche kurven aus dem hut zaubert dann frag ich mich echt warum ich so viel kohle in meine motoren stecke und gesteckt habe.
    Einfach nur ne Jolly drauf und man hat über 70 Pferde......Scheiß auf: gehausebearbeitung,steuerzeiten anpassen,kanäle und schieber anpassen,SP-Dichtungen, scheiß auf die guidos Köpfe und airbox mit größerem einlaßquerschnitt,auf Kit-Sapc.....
    Einfach nen serienmotor nehmen und ne DLR oder Jolly drunter und schon lernt die 250er das fliegen,oder???
    Ist schon komisch-ist hab auf der einen RS nen kompletten Förstermotor drin mit allem was dazu gehört und auch das neuste jolly-modell drunter,in der challenge ist ein kompletter flammneuer förstermotor drin und ebenfalls ne DLR anlage dran aber ich hab echt mühe auf die gewünschte leistung zu kommen jenseits der 75PS zu kommen!


    Und Ihr macht das alles mit ner auspuffanlage....klar!!!

  • spooky hat NICHT die größte tuning ausbaustufe vom förster (also einen nicht komplett gemachten motor) und wie gesagt, die oben gezeigte leistung mit der neuen jolly
    ein anderer hier aus dem forum, der auf dem gleichen prüfstand war, hat einen komplett gemachten förstermotor und eine tyga... und hängt mit 2 ps hinterher


    guido selber, hatte zuletzt auch mehrere test mit der neuen jolly gemacht, die die enorme leistungsausbeute der jolly nur bestätigt


    wenn du also einen komplett gemachten förstermotor verbaut hast und die jolly mit den dicken rohren, also die, die ohne ständerbearbeitung erst gar nicht ans motorrad passt...
    solltest du vielleicht mal ein wenig an deiner bedüsung docktern, wenn du wirklich nicht in der nähe von 75ps kommst....



    ach...und noch was.... soviel aufwand/kohle in deinen motoren
    was meinst du denn wohl...:)
    in meiner org. lucky, steckt fast kein tuning drin und das teil leistet 68ps
    in meiner zweiten lucky, habe ich nun fast 2000.- in den motor versenkt... in der hoffnung, grade mal 7ps mehr zu haben als in der ersten lucky....


    ist eben wie mit der gewichtsreduzierung... erst ist´s billig, aber dann...
    irgendwann kostet´s pro kilo weniger mal ebend bis zu tausend euro und viel aufwand.
    genau so verhält sich das auch mit der leistung beim motor,
    dennoch spielt immer noch die art und weise, eine große rolle mit....viel hilft nicht immer viel....leider

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    4 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Genau,ich kenne seine diversen tests!Und genau diese jolly hab ich ebenfalls drunter!!Auch ist mir bekannt das die ausbaustufen nach oben hin teurer werden und die gefundene leistung entsprechend geringer....alles bestens bekannt!!Ich glaub ich werd mir aich mal ne prüfstandskampfbedüsung einbauen und dann mit ner kurve prallen.....auch wenn die dinger dann nicht mehr fahrbar sind vor lauter detos und ich dann wieder umbedüsen muß!!!


    Ich war letzten monat beim guido,da hat in meinem beisein ein forumsmitglied angerufen und etwas wegen abstimmung und sapc wissen wollen.Guido hat anschliessend nur den kopf geschüttelt und was von "prüfstandsbedüsung und so kann der nie vernünftig fahren"gemurmelt.


    Ok,wem es spaß macht die bedüsung bei 5 grad temperaturänderung wieder zu ändern weil sein gemisch sonst zu mager wird der soll es machen.Auf der Strassen-RS ist es mir lieber das ich mich bei 15°C genauso draufhocken kann wie bei 30°C und nich erst umdüsen muß.Bei der challenge ist das schon was anderes,aber der motor hat ja noch 0km,muß noch eingefahren werden und da liegen noch keine kurven vor.