5"-Felge für RS 250

• Hallihallo!

Nach einigem Reifenhinundher und dem Hinweis mehrfach aus dem Forum, für den Slickbetrieb hinten lieber eine 5"-Felge zu fahren, die Frage an Euch:

Welche Felge von welchem Moped würde passen, oder welcher Hersteller hat eine passende 5"-Felge für die Aprilia RS 250 im Angebot?

Gruß

Martin

• Meines Wissens nach hat PVM eine 5"-Felge! Sonst gibt es nichts. Und fuer die Rennmaschine ist der Antrieb rechts.

• Würde ne 5,5 Zoll verwenden für die Aprilia. Da kann man alle herkömmlichen 600er Hinterräder verbauen.
    5Zoll gibts aber auch bei der CBR 600 PC 31.

Gruß KP

• pvm hat keine 5", da gehts erst bei 5,25 los. allerdings ist doch der 165er silick sowieso für 5,5 gemacht, also einfach ne felge aus einem aktuellen sportler implantieren

• OK., verstanden.
    Wie aufwändig ist es denn, eine Felge aus einer 600er passend zu machen? Ich gehe ´mal davon aus, daß das plug & play nicht funktionieren wird.

• Also ne CBR900 Felge (5,5Zoll) passt recht gut, vor allem optisch. Du mußt "nur" den Kettenradträger abdrehen und eine neue Bremsattelaufnahme fräsen.

Vorteil ist, dass an der Felge nichts gemacht werden muß und Du jede CBR Felge als 2.Felge verwenden kannst. Man kann natürlich auch alternativ die Bremsscheibenaufnahem soweit abdrehen bis der Originalsattel passt.

Leichter sind aber bestimmt z.B. Felgen von aktuellen 600ern, wie R6 oder ZX-6R. Was man da genau machen muß -> ???

• Ja, dachte ich mir schon. Alles Auftragsarbeiten. Da kann Vati nichts selbermachen...

• sieht gut aus...........

sag mir wie breit deine Felge sein soll und ich sag dir wie eng deine hose sitzt.... :face_with_tongue:

seid ihr echt solche ässer alla rossi und co das ihr mit den standardfelgen nicht hinkommt ?

• Zitat

Original von RockyFranco
    sieht gut aus...........

seid ihr echt solche ässer alla rossi und co das ihr mit den standardfelgen nicht hinkommt ?

Absolut!