RGV läuft nicht / Liegender Zylinder läuft nicht mit

  • Ist ja vielleicht kein Dreck in dem Sinne, eher ein Benzin-Satz, der sich vom Herumstehen bildet? Und deswegen auch im Vergaser ist, mit oder ohne Sieb...



    Nur so ne Überlegung :nixweiss:



    Gruß

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von M1ke ()

  • nabend
    erstmal freu ich mich für m1ke,dass er heute noch eine schöne tour machen konnte und wollte nur erwähnen,dass ich jetzt bereits 15jahre ohne siebe fahre.ich denke,das sollte für sich sprechen...
    ein sieb im sprithahn muss reichen...
    aber man kann natürlich filtern,bis auch nur noch 50octan über bleiben :D
    muss halt jeder selber wissen


    gruss stihl

  • Hi!


    Macht doch einfach was ihr wollt :D, kann man ja auch eine Philosophie draus machen. Wollte nur eine andere Sichtweise aufzeigen. Meine RGV ist 15 Jahre problemlos mit Filtern gefahren, und nun? :nuts: Und wenn ich eine Kiste länger gestanden hat ists wohl klar dass die Siebe gereinigt werden :mecker: Nach dem Winter war in meinen Sieben jedenfalls nichts drin ausser ein paar seltsame Krümelchen die irgendwie immer wieder den Weg durch die Benzinhahnsiebe finden :nixweiss:


    Mir widerstrebt es nur Sachen auszubauen bei deren Einbau sich offensichtlicherweise jemand was gedacht hat. Dabei meine ich ausdrücklich nicht Dinge die nur eingebaut wurde um niedere Bedürfnisse (z.B. Abgasnormen) zu befriedigen :biggrin:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ist völlig richtig
    filtern macht spass
    aber ich denke,dass wir alle den entwicklern irgendwie in den rücken fallen,hehe...

  • Wobei ich trotzdem nicht glaube, das das Problem von Aexelforce mit der Spritzufuhr zu tun hat. Ich denke eher so an Kerzenstecker, Zündspule oder Pickup. Sogar die reine CDI würde ich nicht auschließen. Und einfach mal die Tankbelüftung kontrollieren (verursacht aber keine nassen Kerzen).

  • Morgen ,


    Durchmessen ist nicht, für das Geld kann ich mir die hälfte neu kaufen!


    Ich werde mich diese Woche mal ran setzen und die Teile, soweit möglich laut Werkstatthandbuch mit einem Voltmeter / Ohmmeter durchmessen.


    Leider ist in meiner nähe kein anderer RGV Fahrer der mir diese Teile versuchsweise zur Verfügung stellen kann.


    Zwischenzeitlich Tippe ich auch auf die Elektrik.


    Stand der Dinge war ja, dass Sie angeht aber der liegende Zylinder mitgeschleift wird. Zwischenzeitlich geht sie nichtmal mehr an.


    -Vergaser wurden Ultraschallgereinigt (hier ist mir jedoch aufgefallen dass die Nebenluft mit 1,2er statt 0,7er Düsen bestückt ist) + Vergasersiebe des benzinzulaufes getauscht
    - Membrane auf Defekte geprüft und gereinigt
    - Kolbenringe getauscht
    - Zylinder Fuß- und Kopfdichtung gewechselt
    - Auslassschieber gereinigt
    - Auspuffanlage gereinigt
    - Tankentlüftung kontrolliert
    - Zündkerzen gewechselt
    - Luftfilter gewechselt


    Problem besteht nach wie vor. Es zeigt sich nun ein helles, Nasses Kerzenbild, d.h. das Gemisch wird nahezu garnicht verbrannt, obwohl die Kerzen funken bekommen.


    Wie gesagt ich werde diese Woche mal die Zündspulen und Pickups druchmessen. Bei der SAPC und der CDI werde ich dann mal schauen müssen wie ich das machen kann. Zündkerzenstecker kommen neue drauf.


    Wirkt momentan wie wenn der Funke nicht zum richtigen Zeitpunkt kommt und sie dadurch nicht richtig zündet.


    Ach ja, wenn ich sie anschiebe läuft sie nach ein Paar metern, aber nur so dass sie nicht ausgeht, d.h. Schrittgeschwindigkeit und mit beschleunigen ist dann nix.


    Gruß Alex

  • Hört sich von der Symptomatik her eigentlich genauso an wie bei mir!


    Ich war auch schon bei der Elektronik, dem Unterdrucksystem usw... letzten Endes dann ganz banal die Spritzufuhr!




    Bei mir war im Benzinschlauch ein zusätzlicher Filter verbaut, völlig unnötiger Widerstand. Falls du so einen hast lass den mal weg, bei mir hat das allein zur Besserung geführt!


    Ansonsten schau mal nach den Filtern im Benzinhahn, falls noch nicht gemacht.




    Gruß

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

  • Hi Mike,


    diese Filter am Zulauf des Vergasers habe ich gegen neue getauscht. Benzinfilter im Tank ist ebenfalls neu!


    Gruß Alex

  • schon mal die zündspulen samt kabel untereinander getauscht? eventuell hat die ja einen weg


    im übrigen, wirst du mit einem "normalen" voltmeter nicht ganz so weit kommen... ich meine mal im whb gelesen zu haben, das damit nicht die richtigen werte ausgelesen werden können

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949