Drehzalmesser spinnt

• Guten Tag liebe RS/RgV Gemeinde,

hab mir wieder nach 4 Jahren eine RS 250 zugelegt. 6500km gelaufen, Bj 1995.
    Alles original ausser italienischen Auspuff und Racingmatte im LuFi.

Vergasserabstimmung:

HD 280/290
    PJ 27,5

sonst alles Serie.

Mein Problem ist:

Da mein DZM bei der Fahrt auf der Bahn sich einfach verabschiedet hat, und bei 170kmh, sparsamme 0 U/min angezeigt hat, habe ich schnell ersatz besorgt.

Habe den neuen gebrauchten DZM eingebaut. Jetzt zeigt der DZW bei eingeschalteter Zündung sofort 1500U/min an. Im Leerlauf stehen dann ca 3000 U/min auf der Uhr.

Was kann das sein? Habe ncihts getan ausser die DZWs auszuwechseln.

Vielen Dankl im Vorraus für eure Antworten.
    Gruß an alle

• Der Drehzahlmesser bekommt sein Signal von der SAPC ( RGV) und die wiederum von der Spule linker Zylinder. Kontrolliere mal ob die Stecker auf der SAPC richtig draufsitzen und ob die Steckpins sauber sind.

• du hast aber schon den richtigen dzm verbaut oder????
    der von der 22´er geht an der 21´er nämlich gar nicht, kann gut sein (weis ich aber nicht), das der 21´er an der 22´er so rumspinnt wie du beschrieben hast...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Also das mit der SAPC muss ich kontrollieren, habe da, wenn ich ehrlich bin, nicht kontrolliert.

Werde das überprüfen.

Danke für eure Antworten.

• ups :shock:... da hab ich wohl zu fix ge(über)lesen :ichsagnix:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Also, hab da alles soweit überprüft und es liegt leider nicht an den Zündspulen und alle Stecker sitzen auch richtig fest. Habe diese dann sicherheitshalber nochmals gereinigt und Kontaktspray drauf....null Verbesserung.

Habt Ihr noch Ideen was es sein könnte?