sie soppt aus´n auslass

• habe seit 3 tagen meine krümmer ab... unter dem liegenden zylinder habe ich nun eine 10cm breite ölpfütze
    somit denke ich, wird wohl eines der rückschlagventile der ölversorgung hinüber sein...?

aber wo sitzen die rückschläger? im schlauchanschluss welcher fest am zylinder ist, ober im schlauch selber?
    und wenn im festen anschluss, wie bekomme ich die raus und den neuen ordentlich wieder fest ? soweit ich weis, sind die doch nicht verschraubt sondern gepresst, oder?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• puh, gute frage... so genau hab ich´s nun doch nicht angeschaut, sah auf jeden fall sauber aus und nicht dreckig oder gar schlammig.... aber davon mal abgesehen, kann sich denn überhaupt soviel unverbranntes gemisch dort ansammeln, das sich eine derart große pfütze bildet?

werde gleich mal schauen gehen..

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• also hab mal das gleiche gehabt wie warscheinlich viele andere hier im forum auch, dass wenn die kleine einfach zu fett läuft bzw im stadtverkehr nciht auf touren kommt, sie einfach deas ganze unverbrannte "öl" in den auslassschieberkammern sowie auch in den birnen ansammelt. :drink:

Habe meine birnen ausgekippt, und es waren über 1liter!!!!!!!!!!!! unverbranntes öl! :mecker:

Die ersten indikatoren dafür sind, dass an den endschalldämpfer auch öl raustropft und sie ( jenachdem wieviel öl in den birnen ist) nicht mehr so gut zieht.

Bei mir lag es an den stadtverkehr, da biste die ganze zeit am rumschwuchteln und so konnte nicht alles rückstandsfrei verbrannt werden.

• Die festen Anschlüsse bekommst du raus, wenn du mit ner Zange ordentlich ziehst!Sind nur "gepresst"!

• Und wenn man nen heißluftfön nimmt, geht es sogar noch besser, meine waren mit Loctide oder ähnlicher Sicherung eingesetzt, und so sollte man sie auch wieder einsetzen....

Übrigens, hat neulich nicht irgendjemand hier erzählt, das das keine Rückschlagventile, sondern einfache Winkel wären?! Ich dachte eigentlich das du das warst Faeka?!

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von Winnetou
    Und wenn man nen heißluftfön nimmt, geht es sogar noch besser, meine waren mit Loctide oder ähnlicher Sicherung eingesetzt, und so sollte man sie auch wieder einsetzen....

Übrigens, hat neulich nicht irgendjemand hier erzählt, das das keine Rückschlagventile, sondern einfache Winkel wären?! Ich dachte eigentlich das du das warst Faeka?!

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn ich weis ja, das da irgendwo rückschlagventile drin sind... musst dich wohl vertan bzw mich mit jemand anderen verwechseln :nixweiss:

mit loctite ist ne gut idee, hab meinen "verdächtigen" nämlich grade ausgewechselt... und so wirklich stramm, ging der "neue" nicht rein... nen lockerer schlag auf dem hinterkopf und er war drin... nicht das der bei hitze so wieder raus fällt

• Sind die ölnippel alle gelich gehäuse und Zylinder oder gibt es da unterscheide??

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• hab nun drei gezogen; zylinder 21´er, zylinder 22´er, kurbelwellengehäuse 22´er und alle drei sehen gleich aus