Demontage - Komme nicht weiter

• Hallo!

Ich komme nicht weiter.

Ich muss die obere und untere Gabelbrücke rauskriegen.

Stand der Dinge:

Obere Gabelbrücke ist ab, aber die "Schlüsselanlage" geht absolut nicht ab.

Untere Gabelbrücke, ja ihr seht ja wie weit ich gekommen bin. Weiter komme ich aber nicht, ist alles dermaßen fest...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG Wayne

• Das Zündschloss bekommst du ab, indem du in die Abreißschraube mit dem Dremel einen Schlitz einschneidest und die Schraube dann mit einem Schraubendreher herausschraubst oder du nimmst dir einen Scharfen Meißel zur Hand und schlägst sie auf!

• Gib einfach mal nen schlag mit einem Gummihammer auf das Joch dann sollte es nach unten rausfallen.

Beim Zündschloss sind "Abreisschrauben" verwendet entweder nen SChlitz reindremeln oder vorsichtig mit nem kleinem Meißel versuchen das man sie etwas gelöst ekommt und dann mit ner Zange rausdrehen......

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Danke!

Der Gummiehammer hat nicht gereicht, ein richtiger musste her mit kräftigen Schlägen.

Das Joch ist verzogen, deshalb ging es so schwer raus. Wie vermutet also.

Lenkkopflager müssen auch neu.

Das an der oberen Brücke werde ich mal probieren!

MfG Wayne

• Wenn das Joch verzogen ist, dann würde ich mir auch mal Gedanken über den Rahmen machen..........

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Zitat

Original von Hartkern
    Wenn das Joch verzogen ist, dann würde ich mir auch mal Gedanken über den Rahmen machen..........

aber hallo, den kannst du wegwerfen

• da sieht sogar das obere lenkkopflager auf dem bild schon echt alles andere als gut aus.....

und da gehts dann weiter mit der teilesuche! an deiner stelle würde ich mir eine billige aprilia vom neuen model kaufen und schlachten. einzeln bekommst du von den motorrädern einfach nur sau schlecht teile

• Aufpassen:

Rahmen ist, wunderlicherweise (ich konnts auch nicht glauben als ichs sah) noch gerade!!!

Bitte nicht über das Lager lästern, ist eben Mitotypisch.

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• Das Lager sieht bei mir nur so aus, weil ich es beim Demontageversuch so zurechtgebügelt habe.

So oder so kommen neue Lager rein.

Dem Rahmen geht's gut, einige scheinen hier übertreiben zu wollen.

Und damit beende ich das Thema auch, bevor hier die gewohnte Besserwisserei-Schlacht losgeht...

Danke an die ersten Poster für die nützlichen Tipps! :)

MfG Wayne

• Hi!

Zu meiner Zeit beim Gebrauchtteile-Händler habe ich viele Unfallmotorräder gesehen / zerlegt, aber ein krummes Joch :shock: War das ein Unfall?

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller