Ölverbrauch zu hoch?

• Servus,

Ich hatte auf die lezten paarhundert km einen Ölverbrauch von gut 200ml/100km, also ein Liter auf knapp 500km.

Dabei war viel Autobahn (meist um die 8k, hin und wieder mal kurz Vollgas) und etwas Stadt (total untertourig natürlich).

Brauch ich so viel, weil ich mich selten im Volllastbereich bewege, oder ist so ein Verbrauch ganz normal? Die Endrohre sind innen ganz leicht feucht, nicht der Rede wert eigentlich...

Gruß,
    Mike

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• Gehen wir mal davon aus,dass die pumpe ca.1:40 mischt.Bei einem durchschnittsverbrauch von ca,8 Litern treibstoff auf 100km sind wir bei 200ml ölverbrauch auf 100km. :winking_face:

• Stimmt natürlich...

Hat mich nur etwas stutzig gemacht, da ich mit meiner NSR auch ca. 7 Liter verbrauche, aber 1 Liter Öl auf etwa 1000km... und das bei meist Volllast.

Klar wollen zwei Zylinder auch doppelt geschmiert werden, nur wie schaut das dann im Rennstreckenbetrieb zB aus :nuts:

Wollt nur mal hören was ihr so braucht, unter der Woche bin ich nicht zuhause, deswegen geht da bei mir studieren über probieren, sprich nach der Ölpumpe schauen...

Gruß
    Mike

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• Die Betriebsanleitung gibt 0,9 - 2 % Oelbeimischung an. Da lieg ich aber gut daneben. Im Rennstreckenbetrieb 125 ccm fuer verbrauchte 4 l Sprit, das waere etwa 1:16. Ich wollte es halt einfach mal wissen.

• Die Betriebsanleitung gibt 0,9 - 2 % Oelbeimischung an. Da lieg ich aber gut daneben. Im Rennstreckenbetrieb 125 ccm fuer verbrauchte 4 l Sprit (35 km), das waere etwa 1:16. Aber Ich wollte es halt einfach mal wissen.