kette nach 290km verschlissen
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Hi!
Alles was nicht mal 180 als Vmax erlaubt ist ne Kartstecke
Okay, ne "Rennstrecke" ist bei mir so was wie Nürburgring GP-Strecke, Oschersleben, Hocken, Sachsenring, Pannonia etc... :) Und da kommt man mit 14-42 bis 45 wohl ganz gut zurecht. Die etwas kleineren Pisten mögen da etwas anders sein und gerade für unsere "Gehhilfen" natürlich auch ziemlich akttraktiv.Und ich habe schon mal den (sehr netten!) Kollegen auf Video gesehen der auf der Renne ne andere Kette fährt. Um mal ein wenig zu lästern (das kann ich mir in dem Fall glaub' erlauben): Würde mal sagen 50-100m länger Gas stehen lassen bringt mehr als die Kette :D
Edit: Okay, hergebrannt :)Trotz allem wäre doch zu bedenken dass fast jeder schon mal was mit nem rumfliegenden Kettenschloss hatte. Auch ein Bekannter hatte schonmal wegen so was n 4-h Rennen weggeworfen. Kettenschloss war zum Glück gerade noch ohne Lasche verbogen dringesteckt. Was ist denn an den Nietschlössern so schlimm? So teuer sind die doch auch nicht und notfalls in 10min. montiert
Aber von mir aus könnt ihr doch machen was ihr wollt... bis eines heult :D
J-C
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JC,
wenn Leute die ihre Übersetzungen um mehr als 2-3 Zähne hinten verändern schon Spinner sind, was sind denn dann diejenigen für dich die Abends zusätzlich noch das Getriebe umbauen -
ein Spinner ist doch Derjenige, Der auf der Piste 50 - 100m länger das Gas stehen lassen könnte
und erst recht wenn Er`s dann auch stehen lässt
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Zitat
Original von marconi
ein Spinner ist doch Derjenige, Der auf der Piste 50 - 100m länger das Gas stehen lassen könnteich hatte nen scheiß Bremspunkt und Probleme den richtigen Rhythmus in der darauf folgenden Kurvenkombi zu finden
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Jorki,
dreh mal solange am Hinterrad, bis das Kettenschloss auf der oberen hinteren Hälfte des Kettenblattes ist.
In der Mitte des Kettenschlosses steht ein Zahn der Kette heraus und davor ist eine Lücke.
In diese Lücke zweimal den Bindedraht um Lasche und Clip schlingen, strammziehen und dann mit einer Zange die beiden Drahtenden verzwirbeln und danach die überstehenden Drähte abkneifen, natürlich aber ca. 5 mm stehen lassen und abbiegen.
Racepa
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Zitat
Original von faeka
selb......
nicht umsonst sichern die profis auf der renne ihr clipschloss zusätzlich mit draht und silikon
zudem glaube ich n......... -
........aber wer einmal unterwegs die Kette verloren hat montiert nur noch Nietschloss! Gibt es da Einwaende?
Die Kette findest Du evtl. wieder, das Schloss sicher nicht. -
jorki
Du siehst richtig, der dr. hat zusätzlich Silikon draufgeschmiert.
Er ist Ästhet und nimmt weisses bzw. farbloses, ich bin für die Sicherheit und habe immer rotes genommen, dass sieht man auf den ersten Blick, ob es noch drauf ist.
hoff,
so ganz früher, wo jeder mit Kettenschloss gefahren ist, hatte der vornehme Mann ein Ersatzschloss dabei, das war die Zeit wo man auch noch Kerzen, Kontakte, Kondensator, Kerzenschlüssel und -Stecker und auf langen Touren sogar Ersatzbowdenzüge mitnahm.
Racepa