kette nach 290km verschlissen

  • Zitat

    Original von jorkifumi
    Racepa: hättest du vielleicht noch n foto von der lasche mit sicherungsdraht. ich tu mir gerade mit der vorstellung ein bisschen schwer.



    bin zwar nicht racepa, war aber gerade in der Garage :)


    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Hi!


    Alles was nicht mal 180 als Vmax erlaubt ist ne Kartstecke :winking_face:
    Okay, ne "Rennstrecke" ist bei mir so was wie Nürburgring GP-Strecke, Oschersleben, Hocken, Sachsenring, Pannonia etc... :) Und da kommt man mit 14-42 bis 45 wohl ganz gut zurecht. Die etwas kleineren Pisten mögen da etwas anders sein und gerade für unsere "Gehhilfen" natürlich auch ziemlich akttraktiv.


    Und ich habe schon mal den (sehr netten!) Kollegen auf Video gesehen der auf der Renne ne andere Kette fährt. Um mal ein wenig zu lästern (das kann ich mir in dem Fall glaub' erlauben): Würde mal sagen 50-100m länger Gas stehen lassen bringt mehr als die Kette :D
    Edit: Okay, hergebrannt :)


    Trotz allem wäre doch zu bedenken dass fast jeder schon mal was mit nem rumfliegenden Kettenschloss hatte. Auch ein Bekannter hatte schonmal wegen so was n 4-h Rennen weggeworfen. Kettenschloss war zum Glück gerade noch ohne Lasche verbogen dringesteckt. Was ist denn an den Nietschlössern so schlimm? So teuer sind die doch auch nicht und notfalls in 10min. montiert :nixweiss:


    Aber von mir aus könnt ihr doch machen was ihr wollt... bis eines heult :D


    J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • JC,
    wenn Leute die ihre Übersetzungen um mehr als 2-3 Zähne hinten verändern schon Spinner sind, was sind denn dann diejenigen für dich die Abends zusätzlich noch das Getriebe umbauen :nuts:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • ein Spinner ist doch Derjenige, Der auf der Piste 50 - 100m länger das Gas stehen lassen könnte :teacher:


    und erst recht wenn Er`s dann auch stehen lässt :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

  • Zitat

    Original von marconi
    ein Spinner ist doch Derjenige, Der auf der Piste 50 - 100m länger das Gas stehen lassen könnte :teacher:


    :ichsagnix: ich hatte nen scheiß Bremspunkt und Probleme den richtigen Rhythmus in der darauf folgenden Kurvenkombi zu finden

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Jorki,


    dreh mal solange am Hinterrad, bis das Kettenschloss auf der oberen hinteren Hälfte des Kettenblattes ist.


    In der Mitte des Kettenschlosses steht ein Zahn der Kette heraus und davor ist eine Lücke.


    In diese Lücke zweimal den Bindedraht um Lasche und Clip schlingen, strammziehen und dann mit einer Zange die beiden Drahtenden verzwirbeln und danach die überstehenden Drähte abkneifen, natürlich aber ca. 5 mm stehen lassen und abbiegen.


    Racepa

    Bilder

    • Savalas_1980.png
  • großes dankeschön erstmal an alle!


    Zitat

    Original von drschneider


    bin zwar nicht racepa, war aber gerade in der Garage :)



    herr Dr, sehe das richtig, dass da noch etwas zur sicherung der drahtsicherung draufgeschmiert is?

  • Zitat

    Original von faeka
    selb......
    nicht umsonst sichern die profis auf der renne ihr clipschloss zusätzlich mit draht und silikon
    zudem glaube ich n.........

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • ........aber wer einmal unterwegs die Kette verloren hat montiert nur noch Nietschloss! Gibt es da Einwaende?
    Die Kette findest Du evtl. wieder, das Schloss sicher nicht.

  • jorki


    Du siehst richtig, der dr. hat zusätzlich Silikon draufgeschmiert.


    Er ist Ästhet und nimmt weisses bzw. farbloses, ich bin für die Sicherheit und habe immer rotes genommen, dass sieht man auf den ersten Blick, ob es noch drauf ist.


    hoff,


    so ganz früher, wo jeder mit Kettenschloss gefahren ist, hatte der vornehme Mann ein Ersatzschloss dabei, das war die Zeit wo man auch noch Kerzen, Kontakte, Kondensator, Kerzenschlüssel und -Stecker und auf langen Touren sogar Ersatzbowdenzüge mitnahm.


    Racepa