• hallo zusammen

ich habe folgendes problem... und zwar ist mein abblendlicht sehr sehr schwach. die richtige glühlampe scheint verbaut zu sein, im ausgebauten zustand leuchtet sie auf jedenfall sehr hell. sobald man sie aber in die lampenfassung steckt ist alles nicht viel heller als standlich???
    ist dieses problem bekannt???

• Massekontakt der Lampe schlecht, defekt. Suchen wo der massekontakt sitzt/verkabelt ist, reinigen oder richten, fertig. Schaltplan anschauen hilft.

Peter

• Ein ähnliches Problem habe ich auch. Das Licht ist recht schwach und wenn ich am Bremshebel ziehe wirds stärker. Massekontakte habe ich schon alle gereinigt, sowie sämtliche Steckverbindungen mit WD 40 behandelt, nur das Problem besteht immer noch :nixweiss:

• Habe auch das gleiche Problem beim Bremsen wird das Licht heller,habe auch schon alle Stecker(-kontakte) gereinigt aber ohne Erfolg.Habe auch ständig die Batterie lehr, so das ich nach fast jeder fahrt an den Lader muß.

Könnte das Problem vom Spannungsregler kommen???

• würd auf alle fälle die lichtmaschiene und den gleichrichter prüfen, werte hab ich jetzt nicht im kopf, sind aber im whb nachzulesen...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• ladespannung: gemessen wird mit fehrnlicht 13-15 V

Lichtmaschiene: gemessen wird wechselspannung 53 V bei 5000 1/min

und wenn ihr schon am messen seit den gleichrichter auch prüfen....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• das problem ist mit dem austausch der batterie gelöst!!!!

mit anderen worten, eure batterien sind fratze

hatte das gleiche problem... bin erst davon ausgegangen, das die lima einen weg hat, da das messegrät diese auch bestätigt hat
    aber; wer misst misst misst
    denn die lima lässt sich nur mit einer 100% geladenen und 100% funktionsfähiger batterie messen

also, neue batterie verbauen und schon klappt´s auch wieder mit dem licht (auch ohne dauernd auf der bremse hängen zu müssen :) )

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()