Moin,
ich hab ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß oder eher gesagt, bevor ich den Motor zerlege erstmal ein paar andere Meinungen einholen will.
Folgendes, ich habe letztes Jahr die Kolben,Zylinder,Kurbelwelle Getriebelager etc. gewechselt also ne komplett überholt. Dann lief auch alles wunderbar bis ca. Mai diesen Jahres. Erst konnte ich den Motor nicht immer hochdrehen , wie gesagt manchmal zog er sauber bis ca. 12000 U/min hoch und ein anderes mal ging nichts mehr oder die Drehzahl ist einfach gefallen. Man konnte soviel am Gas drehen wie man wollte Drehzahl fiel trotzdem oder man konnte sie mit ach und krach halten.
Also habe ich mich entschlossen nochmal alles zu checken. Kolben und Zylinder sind ok, Kolbenringe hab ich auch gereinigt Vergaser lagen 20 min im Ultraschallbad , Düsen , Leitungen sind auch sauber . Die kleinen Filter beim Vergaser hab ich entfernt. Benzintankentlüftung ist auch i.O.
Gut, dachte ich und hab sie wieder zusammen gebaut... Choke rein, 2 mal gekickt und sie lief.... bis ich losfahren wollte! Denn jetzt kann ich garnicht mehr ohne Choke fahren ok ganz kurz und dann fühlt es sich so an als ob sie nicht genug Sprit bekommt.. sobald man das Gemisch kurz anfettet läuft sie kurz und dann fängt es von vorne an.Also nochmal Vergaser gecheckt undnochmal ins Ultraschallbad.. Ansaugstutzen überprüft alles i.O. Kerzen sind neu, Zündfunke ist auch da
So nun weiß ich nich mehr weiter was könnte man noch überprüfen?
Den Füllstand der Vergaser hab ich noch nicht überprüft wollte ich gleich noch machen.. ich hab mir auch schon überlegt ob er vielleicht falschluft über einen Simmering von der kurbelwelle zieht
Kann man den abdrücken wenn ja wieviel Druck?
Wenn jemand noch eine Idee hat wär ich sehr dankbar ...
Gruß
Hab vergessen zu sagen das alles komplett original ist!